Das Buch hält nicht, was es in der Beschreibung verspricht. Statt sachlich an das Thema heranzugehen kommt es einem als Leser teilweise so vor, als würde die Autorin sich über den Leser lustig machen, und man fühlt sich nicht gerade ernstgenommen. Sicher gibt es auch einiges an interessantem Fachwissen, aber bei der ironischen Schreibweise kann man nicht genau sagen, in wie weit die Fakten ernstgemeint sind.
Mein Fazit ist, interessant zu lesen aber nicht als ernstzunehmendes Einsteigerbuch für Junghexen zu brauchen.
Rezension zu "Das Buch der Schatten" von Maja Sonderbergh









