Maja Sonderbergh Das Buch der Schatten

Inhaltsangabe zu „Das Buch der Schatten“ von Maja Sonderbergh

Jede Hexe hat ihr eigenes Buch der Schatten.§Es enthält das gesamte Wissen, dass sie im Laufe ihres Lebens angesammelt hat. Hier schreibt sie ihre Zaubersprüche, ihre Rituale und Kräuterrezepturen nieder und führt Buch über ihre Erfahrungen als Hexe. Es ist ihr persönliches Arbeitsbuch - einzigartig und kostbar.§Die erfahrene Hexe Maja Sonderbergh öffnet dir jetzt ihr Buch der Schatten, um ihr geheimes Wissen an dich weiterzugeben.§§Der richtige Umgang mit Hexenwerkzeugen, das Ziehen eines magischen Kreises, die Selbstinitiierung, der korrekte Ablauf von Kerzen- und Spiegelritualen, traditionelle - und moderne - Hexensprüche, das alles und vieles mehr kannst du nun endlich in diesem Buch der Schatten nachlesen!§Viele Tipps, Hinweise und praktische Übungen machen den Einstieg in das alte und neue Wissen der Hexen ganz einfach.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Rezension zu "Das Buch der Schatten" von Maja Sonderbergh

Das Buch der Schatten

Kitty411

14. February 2013 um 21:49

Das Buch hält nicht, was es in der Beschreibung verspricht. Statt sachlich an das Thema heranzugehen kommt es einem als Leser teilweise so vor, als würde die Autorin sich über den Leser lustig machen, und man fühlt sich nicht gerade ernstgenommen. Sicher gibt es auch einiges an interessantem Fachwissen, aber bei der ironischen Schreibweise kann man nicht genau sagen, in wie weit die Fakten ernstgemeint sind. Mein Fazit ist, interessant zu lesen aber nicht als ernstzunehmendes Einsteigerbuch für Junghexen zu brauchen.

• Rezension zu "Das Buch der Schatten" von Maja Sonderbergh

Das Buch der Schatten

FutureDreamer17

03. July 2010 um 13:11

"Das Buch der Schatten" erinnert mich immer an meine Charmed- Manie, ich habe diese Serie einfach geliebt. Meiner Meinung nach ist das Buch echt interresant. Ob man an so etwas wie Hexen glaubt oder nicht, sei hier mal dahingestellt. Den Glaube an etwas Übernatürliches muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber auch über diese "Hexeninfos" hinaus bietet das Buch viel Hintergrundwissen, zum Beispiel, wie man sich einen Talisman erstellen kann, den Einfluss des Modes auf die Grundstimmung des Menschen oder die Wirkungen der unterschiedlichen Kräuter und wie man seine eigenen Kräuteröle herstellen kann. FAZIT: Nur geeignet, wenn man esoterisch veranlagt ist oder sich sehr dafür interresiert.