Maja Storch Mein Ich-Gewicht

Inhaltsangabe zu „Mein Ich-Gewicht“ von Maja Storch

Endlich das ureigene Gewicht finden – mit der Kraft des Unbewussten! Die Psychologin und Bestsellerautorin Maja Storch macht Schluss mit dem Diätenwahn und setzt mit ihrem Konzept dort an, wo es wirklich hakt: an unserem Unbewussten, das uns hartnäckig am Abnehmen hindert. Sieben praktische Schritte zeigen, was wir wirklich wollen, und wie einfach es im Grunde ist, uns unsere Wünsche auch zu er füllen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Mein Ich-Gewicht" von Maja Storch

Mein Ich-Gewicht
    abuelita

abuelita

17. September 2012 um 19:14

Puh…….irgendwie kommen mit den Jahren auch die Pfunde…und da ich von Diäten nun nicht allzuviel halte und dann erst mal die Ernährung umgestellt habe, zeigte das auch wirklich – zuerst – großen Erfolg. Nur….mit der Zeit fällt man wieder in die alten Ess-Muster zurück und schwupps….. Also dachte ich, ich probiere es mal mit diesem Buch der Psychologin und Bestsellerautorin Maja Storch. Sie setzt mit ihrem Konzept dort an, wo es wirklich hakt: an unserem Unbewussten, das uns hartnäckig am Abnehmen hindert. Allerdings war mir das doch arg viel Theorie am Anfang und ich musste mit mir kämpfen, um überhaupt bei der Stange zu bleiben….vielleicht flüsterte hier der innere Schweinehund schon? Welche Denk-und Gefühlsprozesse hindern mich daran, mein Vorhaben umzusetzen? Scheinbar ist es mir – noch? – nicht wichtig genug. Denn ich habe das Buch nun zwar einmal gelesen, aber noch kein Arbeitsblatt ausgefüllt oder mir nähere Gedanken dazu gemacht…aber vielleicht kommt das ja noch…

• Rezension zu "Mein Ich-Gewicht" von Maja Storch

Mein Ich-Gewicht
    variety

variety

03. January 2008 um 19:14

Ich muss auf eine 4 abrunden, da ein wesentlicher Bestandteil für den Erfolg wohl darin liegt, dass es eines Austauschs oder einer Vertiefung durch andere in einer Gruppe bedarf. Das kann das Buch selbstverständlich nicht liefern. Ich kann mir eben nur schwer vorstellen, dass alleine mit dem Buch "alles" anders wird. Dafür steht im letzten Abschnitt, wo man sich die Unterstützung holen kann: in einem Seminar... Der Ansatz von Maja Storch gefällt mir allerdings sehr: Nicht das Gewicht steht im Zentrum, sondern die persönliche Auseinandersetzung mit der Motivation und die Arbeit an den Formulierungen. Das Unbewusste als Antrieb: Darauf muss zuerst jemand kommen.