Maja WAGNER - Mein bewegtes Leben in zwei Welten

Cover des Buches Maja WAGNER - Mein bewegtes Leben in zwei Welten (ISBN:9783959661447)

Inhaltsangabe zu "Maja WAGNER - Mein bewegtes Leben in zwei Welten"

Autorin Maja WAGNER, Taschenbuch, 160 Seiten, 44 Fotos und Abbildungen.
AUTOBIOGRAFIE: Sehnsucht, Glück, Probleme, Herausforderungen und Lösungen meines Lebens in der DDR und im vereinigten Deutschland.

ÜBER DAS BUCH:
Geboren 1949 als Nachkriegskind mit schwerbehinderten Eltern.
Aufgewachsen unter schwierigen Bedingungen habe ich einen Weg beschritten, den ich mir nie hätte vorstellen können.
Mein beruflicher Werdegang war geprägt von persönlichen Problemen, vielen beruflichen Veränderungen, und der Forderung einzelner Menschen, die der Meinung waren: „Mach das, das kannst du“.
Vom Lehrling der Rinderzucht, dem Abschluss als Ingenieurpäda-gogin und anderen vielfältige Tätigkeit, bis zum freigestellten Betriebsrat in einem großen Pharmazie-Konzern beschritt ich den Weg in meinem Berufsleben.

Ich habe zwei Kinder großgezogen, seit 42 Jahren einen wunderbaren Mann an meiner Seite, ein Haus in der DDR gebaut und sogar noch eine Doppelhaushälfte in Bayern geschaffen.

Immer war mein Weg von Menschen und ihren Problemen begleitet.
Dieser Weg hat mir viele Erkenntnisse, Begebenheiten, Erfahrungen und auch Herausforderungen in der DDR und auch in meiner neuen Heimat Oberbayern abverlangt, durch den ich das geworden bin, was ich heute bin. Das habe ich hier darzustellen versucht.

Vielleicht hilft mein Erlebtes auch dem ein oder anderen, sich nicht aufzugeben.

Jeder hat es selbst in der Hand, wie er sein Leben gestalten möchte.
Denn jeder kann sein Ziel im Leben erreichen, wenn er daran festhält und an sich glaubt. Oft braucht manch einer jemanden, der ihm Halt und Mut gibt, die Dinge des Lebens zu meistern. Wenn es aber diese Menschen nicht gibt, will ich mit meiner Biographie diejenige sein, die Mut macht, dass man es auch alleine schaffen kann.

Verlag:Verlag Rockstuhl
Erscheinungsdatum:01.08.2016