Maja von Vogel Adventskalender - Tatort Weihnachtsmarkt

Inhaltsangabe zu „Adventskalender - Tatort Weihnachtsmarkt“ von Maja von Vogel

Kim, Franziska und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen! Kim, Marie und Franzi genießen die Vorweihnachtszeit: Bummel über den Weihnachtsmarkt, Plätzchen backen, Adventstee ... Doch dann verschwindet plötzlich die wertvolle Marienfigur aus der Weihnachtskrippe in der Kirche! Ein vorweihnachtlicher Fall wartet auf die drei Detektivinnen ... Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer "Freundschaft" bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. "Die drei !!!" stellen sich der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Tatort Weihnachtsmarkt

Adventskalender - Tatort Weihnachtsmarkt

Sternenstaubfee

07. December 2017 um 19:25

Kim, Franzi und Marie sind beste Freundinnen und haben außerdem einen Detektivclub. Als aus der Weihnachtskrippe in der Kirche die kürzlich restaurierte Marienfigur gestohlen wird, ist für die drei Mädchen klar, dass sie sie wiederfinden müssen! Mein Leseeindruck: Dieses als Adventskalender aufgemachte Kinderbuch hat mir sehr gut gefallen! Jeden Tag im Dezember bis Weihnachten darf man ein paar Seiten auftrennen und die Geschichte weiterlesen. Dabei sind die Seiten sehr liebevoll gestaltet mit bunten Zeichnungen und vielen Tipps, Rezept- und Bastelideen. Die Geschichte rund um Kim, Franzi und Marie ist weihnachtlich schön, wenn auch ein paar Dinge zu glatt liefen. Aber es ist ein Kinderbuch, daher kann ich darüber gut hinwegsehen. Mich hat das Buch auf jeden Fall in weihnachtliche Stimmung gebracht und mir ein paar schöne Lesestunden geschenkt.