Maja von Vogel Alle lieben Emma

Inhaltsangabe zu „Alle lieben Emma“ von Maja von Vogel

Niemals langweilig! Bei Emma geht's drunter und drüber. Was für ein Montag! Erst jubelt Emma, weil Bastian sich mit ihr zum Eisessen verabredet, aber dann wird es richtig gemein: Emmas Vater verlässt ihr schönes Bauernhaus und zieht zu einer "Bekannten". Kurz darauf verkündet Emmas Mutter, dass sie eine Wohngemeinschaft mit ihrer Freundin Gesa und deren Tochter Mona plant. Emma kann es nicht fassen: Soll sie ihr Zimmer etwa mit der blöden "Nebelkrähe" Mona teilen? Niemals! Als ihr Zwillingsbruder Tim sich dann auch noch mit Mona anfreundet, reicht es Emma!

Ich habe das Buch mindestens 100 Mal in meinem Leben gelesen :) Man hat das Gefühl es wäre von Emma selbst geschrieben :)

— taekwondogirl2002

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Alle lieben Emma

JuliaO

03. August 2008 um 20:13

Teil1
    Nette Mädelsgeschichte ab 10 Jahren - mit vielen Problemen, aber auf die lustige Art umgestzt!

1: Alle lieben Emma
    2: Emma traut sich was
    3: Für alle Fälle Emma
    4: Verrückt nach Emma

• Rezension zu "Alle lieben Emma" von Maja von Vogel

Alle lieben Emma

05. February 2008 um 17:46

Totaler Stress bei Emma: Papa haut ab nach einem riesen Streit mit Mama und die kommt auch noch auf die Idee mit ihrer besten Freundin eine WG zu gründen. Klar, dass die noch eine nervende Tochter hat, die auch noch Emmas Zimmer mitnutzen soll... und da gibt es ja auch noch Bastian!

Erster Band der Emma-Reihe.