Alle lieben Emma

von Maja von Vogel
Alle lieben Emma

taekwondogirl2002s avatar

Inhaltsangabe zu "Alle lieben Emma"

Niemals langweilig! Bei Emma geht's drunter und drüber. Was für ein Montag! Erst jubelt Emma, weil Bastian sich mit ihr zum Eisessen verabredet, aber dann wird es richtig gemein: Emmas Vater verlässt ihr schönes Bauernhaus und zieht zu einer "Bekannten". Kurz darauf verkündet Emmas Mutter, dass sie eine Wohngemeinschaft mit ihrer Freundin Gesa und deren Tochter Mona plant. Emma kann es nicht fassen: Soll sie ihr Zimmer etwa mit der blöden "Nebelkrähe" Mona teilen? Niemals! Als ihr Zwillingsbruder Tim sich dann auch noch mit Mona anfreundet, reicht es Emma!

Ausgabe:Buch
Verlag:Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2011
Teil 1 der Reihe "Emma"
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2007 bei Oetinger Media GmbH erschienen.

JuliaOs avatar
    JuliaOvor 10 Jahren
    Rezension zu "Alle lieben Emma" von Maja von Vogel

Teil1
    Nette Mädelsgeschichte ab 10 Jahren - mit vielen Problemen, aber auf die lustige Art umgestzt!

1: Alle lieben Emma
    2: Emma traut sich was
    3: Für alle Fälle Emma
    4: Verrückt nach Emma

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "Alle lieben Emma" von Maja von Vogel

Totaler Stress bei Emma: Papa haut ab nach einem riesen Streit mit Mama und die kommt auch noch auf die Idee mit ihrer besten Freundin eine WG zu gründen. Klar, dass die noch eine nervende Tochter hat, die auch noch Emmas Zimmer mitnutzen soll... und da gibt es ja auch noch Bastian!

Erster Band der Emma-Reihe.

taekwondogirl2002s avatar
    taekwondogirl2002vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ich habe das Buch mindestens 100 Mal in meinem Leben gelesen :) Man hat das Gefühl es wäre von Emma selbst geschrieben :)
    charlottes avatar
    charlotte