Alle lieben Emma

von Maja von Vogel
Alle lieben Emma

Ich habe das Buch mindestens 100 Mal in meinem Leben gelesen :) Man hat das Gefühl es wäre von Emma selbst geschrieben :)

Inhaltsangabe zu "Alle lieben Emma"

Niemals langweilig! Bei Emma geht's drunter und drüber. Was für ein Montag! Erst jubelt Emma, weil Bastian sich mit ihr zum Eisessen verabredet, aber dann wird es richtig gemein: Emmas Vater verlässt ihr schönes Bauernhaus und zieht zu einer "Bekannten". Kurz darauf verkündet Emmas Mutter, dass sie eine Wohngemeinschaft mit ihrer Freundin Gesa und deren Tochter Mona plant. Emma kann es nicht fassen: Soll sie ihr Zimmer etwa mit der blöden "Nebelkrähe" Mona teilen? Niemals! Als ihr Zwillingsbruder Tim sich dann auch noch mit Mona anfreundet, reicht es Emma!

Ausgabe:Buch
Verlag:Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2011
Teil 1 der Reihe "Emma"
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2007 bei Oetinger Media GmbH erschienen.