Maja von Vogel , Elke Broska Die Schneeprinzessin

Inhaltsangabe zu „Die Schneeprinzessin“ von Maja von Vogel

Auf ein schneereiches Abenteuer begeben sich Schneeprinzessin Milla und Eisfuchs Finn, als Millas Vater entführt wird. Schnell wird klar, wer dahinter steckt. Milla und Finn befreien den König aus seinem Eisverlies, und stellen die gefürchtete Eishexe Saria zur Rede.

Schönes und kindgerechtes Buch für kleine Leseanfänger

— YaBiaLina

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Eine hintersinnige und liebenswerte Reflexion über Weihnachten.

rumble-bee

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

• Eine Schneeprinzessin auf der Suche nach ihrem Vater

Die Schneeprinzessin

06. July 2017 um 21:09

Die Schneeprinzessin von Maja von VogelInhalt:Auf ein schneereiches Abenteuer begeben sich Schneeprinzessin Milla und Eisfuchs Finn, als Millas Vater entführt wird. Schnell wird klar, wer dahinter steckt. Milla und Finn befreien den König aus seinem Eisverlies, und stellen die gefürchtete Eishexe Saria zur RedeMeinung:Wir haben mittlerweile schon ein paar Leseraben Bücher angesammelt und sind von jedem sehr begeistert gewesen,wie auch bei der Schneeprinzessin.Das einladende Cover,was farbenfroh gestaltet ist,lädt direkt jedes Kind dazu ein,dieses Buch in die Hände zu nehmen und einen Blick hinein zu werfen.So wie es außen gestaltet ist,geht es auch innen weiter.Die Illustrationen sind detailreich und sehr farbenfroh.Es hat Spaß gemacht die einzelnen Bilder zu begutachten und sie haben auch immer zum Text auf der Seite gepasst.Die Schrift ist groß und der Text leicht verständlich.Nur wenige Wörter sind etwas schwierig für meine Leseanfängerin gewesen,trotzdem hat sie den Spaß daran nicht verloren.Die Geschichte wurde toll erzählt und die Charaktere waren für meine Tochter übersichtlich.Das Rätsel zum Schluss,sowie die Sticker für beendete Kapitel/Aufgaben,sind das i - Tüpfelchen bei dem Buch.Das bereitet den Kindern noch mal extra Freude.