Maja von Vogel , Elke Broska Die Schneeprinzessin

Inhaltsangabe zu „Die Schneeprinzessin“ von Maja von Vogel

Auf ein schneereiches Abenteuer begeben sich Schneeprinzessin Milla und Eisfuchs Finn, als Millas Vater entführt wird. Schnell wird klar, wer dahinter steckt. Milla und Finn befreien den König aus seinem Eisverlies, und stellen die gefürchtete Eishexe Saria zur Rede.

Schönes und kindgerechtes Buch für kleine Leseanfänger

— YaBiaLina

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese

Nevermoor

Fantasievoll, liebevoll, wundervoll! Unbedingt lesen!

MamiAusLiebe

• Eine Schneeprinzessin auf der Suche nach ihrem Vater

Die Schneeprinzessin

YaBiaLina

06. July 2017 um 21:09

Die Schneeprinzessin von Maja von VogelInhalt:Auf ein schneereiches Abenteuer begeben sich Schneeprinzessin Milla und Eisfuchs Finn, als Millas Vater entführt wird. Schnell wird klar, wer dahinter steckt. Milla und Finn befreien den König aus seinem Eisverlies, und stellen die gefürchtete Eishexe Saria zur RedeMeinung:Wir haben mittlerweile schon ein paar Leseraben Bücher angesammelt und sind von jedem sehr begeistert gewesen,wie auch bei der Schneeprinzessin.Das einladende Cover,was farbenfroh gestaltet ist,lädt direkt jedes Kind dazu ein,dieses Buch in die Hände zu nehmen und einen Blick hinein zu werfen.So wie es außen gestaltet ist,geht es auch innen weiter.Die Illustrationen sind detailreich und sehr farbenfroh.Es hat Spaß gemacht die einzelnen Bilder zu begutachten und sie haben auch immer zum Text auf der Seite gepasst.Die Schrift ist groß und der Text leicht verständlich.Nur wenige Wörter sind etwas schwierig für meine Leseanfängerin gewesen,trotzdem hat sie den Spaß daran nicht verloren.Die Geschichte wurde toll erzählt und die Charaktere waren für meine Tochter übersichtlich.Das Rätsel zum Schluss,sowie die Sticker für beendete Kapitel/Aufgaben,sind das i - Tüpfelchen bei dem Buch.Das bereitet den Kindern noch mal extra Freude.