Cover des Buches Die Schneeprinzessin (ISBN: 9783473364633)
YaBiaLinas avatar
Rezension zu Die Schneeprinzessin von Maja von Vogel

Eine Schneeprinzessin auf der Suche nach ihrem Vater

von YaBiaLina vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Schönes und kindgerechtes Buch für kleine Leseanfänger

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor 7 Jahren

Die Schneeprinzessin von Maja von Vogel

Auf ein schneereiches Abenteuer begeben sich Schneeprinzessin Milla und Eisfuchs Finn, als Millas Vater entführt wird. Schnell wird klar, wer dahinter steckt. Milla und Finn befreien den König aus seinem Eisverlies, und stellen die gefürchtete Eishexe Saria zur Rede

Meinung:
Wir haben mittlerweile schon ein paar Leseraben Bücher angesammelt und sind von jedem sehr begeistert gewesen,wie auch bei der Schneeprinzessin.

Das einladende Cover,was farbenfroh gestaltet ist,lädt direkt jedes Kind dazu ein,dieses Buch in die Hände zu nehmen und einen Blick hinein zu werfen.So wie es außen gestaltet ist,geht es auch innen weiter.Die Illustrationen sind detailreich und sehr farbenfroh.Es hat Spaß gemacht die einzelnen Bilder zu begutachten und sie haben auch immer zum Text auf der Seite gepasst.

Die Schrift ist groß und der Text leicht verständlich.Nur wenige Wörter sind etwas schwierig für meine Leseanfängerin gewesen,trotzdem hat sie den Spaß daran nicht verloren.

Die Geschichte wurde toll erzählt und die Charaktere waren für meine Tochter übersichtlich.

Das Rätsel zum Schluss,sowie die Sticker für beendete Kapitel/Aufgaben,sind das i - Tüpfelchen bei dem Buch.Das bereitet den Kindern noch mal extra Freude.