Maja von Vogel , Ina Biber Die drei !!!, 47, Unter Verdacht

Inhaltsangabe zu „Die drei !!!, 47, Unter Verdacht“ von Maja von Vogel

Franzis Bruder wird festgenommen: Er soll Fahrerflucht begangen haben! Ein klarer Fall für Kim, Franzi und Marie. Aber dann stehen auch noch zwei Typen vor der Tür, die Geld von Stefan fordern. Bei diesem verzwickten Fall scheint nichts zusammenzupassen. Die drei !!! müssen ihre geballte Power aufbringen, um Stefans Unschuld zu beweisen... Die drei !!! sind die allerbesten Freundinnen und erfolgreiche Detektivinnen. Mutig und clever lösen sie jeden noch so kniffligen Fall und sind zusammen ein unschlagbares Team.

Franzis Bruder wird von der Polizei verdächtigt einen Unfall verursacht zu haben! Ein klarer und spannender neuer Teil für die drei !!!.

— lesekat75
lesekat75

Um abzuschalten sind die drei !!! genau das Richtige - einfache aber doch unterhaltsame Geschichten, die sich unbeschwert lesen lassen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

In "Unter verdacht" die Autorin es geschafft mal einen ungewöhnlichen aber dennoch tollen Fall der "Die drei Ausrufezeichen" zu schreiben

— Buecherparadies

Das Buch ist cool, spannend & lustig

— Nicky13
Nicky13

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die drei !!!, 47, Unter Verdacht
    ChrischiD

ChrischiD

09. May 2014 um 16:39

Als Franzis Bruder Stefan festgenommen und der Fahrerflucht nach einem Unfall bezichtigt wird, ist für die drei !!! sofort klar, dass er unschuldig ist und sie dies beweisen müssen. Beherzt gehen sie auf Spurensuche, die sich allerdings als gar nicht so einfach erweist, irgendwas ist oberfaul. Plötzlich tauchen auch noch zwei zwielichtige Gestalten auf und behaupten, Stefan hätte einen immensen Berg an Schulden angehäuft, den er nun endlich bezahlen müsse. Dass er überhaupt nicht weiß, wovon die Typen sprechen, interessiert diese wenig, sie wollen das Geld. Franzi, Kim und Marie haben alle Hände voll zu tun, um den Fall aufzuklären, bevor die dubiosen Männer erneut auf der Matte stehen... Die drei !!! mussten schon in der Vergangenheit den ein oder anderen persönlichen Fall lösen. Diesmal hat es Franzis Bruder Stefan erwischt, der scheinbar Opfer eines skrupellosen Identitätsdiebstahls geworden ist. Da das Thema bereits seit geraumer Zeit nahezu täglich in diversen Berichterstattungen zu finden ist, macht es Sinn, dieses auch hier aufzugreifen. Schließlich ist es wichtig, jeden, egal in welchem Alter, auf Risiken und Möglichkeiten des Schutzes aufmerksam zu machen. Hier geschieht dies natürlich altersgerecht und ohne den Lesern allzu große Angst zu machen, aber dennoch in einem Maße, dass jeder begreift, wie gefährlich ein solcher Diebstahl werden kann. Die Detektivinnen kommen zwar sehr schnell hinter das Motiv, aber der oder die Täter bleiben lange Zeit im Dunkeln. Es gibt zwar den ein oder anderen Verdacht, doch bei genauerer Betrachtung erweisen sich diese Spuren als hinfällig. So bleibt den Mädchen nichts anderes übrig als wieder von vorne anzufangen. Sie entwickeln einen Plan, der sie endlich auf die richtige Spur führen soll. Da dieser allerdings auf wackeligen Beinen steht, steht die Erfolgsprognose in den Sternen. So wenig Informationen wie dieses Mal hatten sie noch nie. Die Spannung, die sich im Laufe des Geschehens immer weiter aufgebaut hat, trifft plötzlich auf ein abruptes Ende. Der Schluss erscheint in gewisser Weise zu lasch, da haben die Mädchen schon weitaus brisanteres erlebt. Nach der gekonnten Hinführung auf die Lösung enttäuscht der Abschluss schließlich. Da es sich im direkten Vergleich jedoch nur um eine kurze Passage handelt, fällt der Gesamteindruck nicht allzu schlecht aus.

• ungewöhnlicher aber dennoch toller Fall

Die drei !!!, 47, Unter Verdacht

Buecherparadies

Die drei Ausrufezeichen sind Kim, Franzi und Marie, die schon seit Jahren einen erfolgreichen Detektivclub leiten. Bei ihrem aktuellen Fall wird Stefan, Franzis größerer Bruder  festgenommen, da er angeblich mit einem Auto einen Unfall verursacht haben soll und danach Fahrerflucht begangen haben. Die drei Ausrufezeichen sind überzeugt, dass er aber unschuldig ist. Besonders Franzi ist überzeugt, dass ihr Bruder nie Fahrerflucht begehen würde. Besonders bei diesem Fall hat es mir gefallen, dass diesmal ein Familienmitglied von einem Mädchen des Detektivclubs involviert ist, denn dann müssen die Mädels noch mehr Detektivarbeit leisten, weil Franzis Bruder nicht unschuldig ins Gefängnis gehen soll. Diesmal ist der Fall wieder sehr spannend und es passieren mehrere Wendungen, z.B. plötzlich möchten zwielichtige Männer Geld von Stefan haben. Ich persönlich konnte das Buch nicht mehr beiseite legen, ich musste unbedingt wissen was es sich nun mit dem Fall auf sich hat und wer denn nun wirklich Fahrerflucht begangen hat. Ein weiterhin positiver Aspekt ist, dass nicht nur der Fall wichtig ist, sondern man merkt auch, dass die drei Mädchen älter werden. Diese haben manchmal kleine Probleme mit dem Freund, aber dafür haben sie ja auch den Club. Die Mädchen unterstützen sich gegenseitig sehr. Bezüglich der Charaktere lässt sich sagen, dass diese sehr authentisch wirken, da die Familie wieder mit einbezogen wird und diese familiären Nebencharaktere auch ihre eigene kleine Geschichte haben. Die Geschichte war sehr angenehm und schnell zu lesen. Fachbegriffe wie z.B. Poetry-Slam werden altersgerecht erklärt. Fazit: Alles in allem hat in "Unter verdacht" die Autorin es geschafft mal einen ungewöhnlichen Fall der "Die drei Ausrufezeichen" zu schreiben, da auch die Familie involviert wird., aber genau die Familie  ist das was den Fall für mich so interessant war. Ebenfalls entwickelte sich die Geschichte zu einem Page-Turner, da die Geschichte wirklich sehr leicht zu lesen lässt.

Gespensterbuch

Gespensterbuch