Maja von Vogel Die drei !!! - Das Geheimnis der alten Villa

Inhaltsangabe zu „Die drei !!! - Das Geheimnis der alten Villa“ von Maja von Vogel

In der Villa von Maries Vater stoßen die drei !!! auf eine alte Karte. Doch leider halten sie nur eine Hälfte davon in den Händen. Die drei Freundinnen werden aus den rätselhaften Zeichnungen und Notizen nicht schlau, wittern aber sofort einen neuen Fall. Ob sie wirklich einen Teil einer Schatzkarte gefunden haben? Sie sind offenbar nicht die Einzigen, die dem Geheimnis auf der Spur sind. Als der charmante Enkel der ehemaligen Villenbesitzerin auftaucht, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Auch Band 42 ist eine spannende Mädchengeschichte.

— ChattysBuecherblog
ChattysBuecherblog

Ein sehr schöner Teil der Buchreihe!

— yoloame
yoloame

Um abzuschalten sind die drei !!! genau das Richtige - einfache aber doch unterhaltsame Geschichten, die sich unbeschwert lesen lassen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

• Unser Leseeindruck zu Band 42 der Drei !!! Reihe

Die drei !!! - Das Geheimnis der alten Villa

23. May 2017 um 07:55

Das Cover ist jugendlich bunt. Die drei Mädchen, eher lila gehalten, zeigen die Lesergruppe deutlich an. Da der erste Satz (laut Forschung) über Gefallen oder Missfallen entscheidet, möchte ich ihn nicht unerwähnt lassen: Marie lag entspannt auf ihrem Schlafsofa. Kommen wir zum Inhalt:  Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der alten Villa, fallen Klempnerarbeiten an. Dabei entdecken die drei Freundinnen einen Teil eines Briefes hinter der Tapete. Schnell ist klar. dass die drei Mädchen den anderen Teil des Briefes finden und das Rätsel lösen möchten. Und dann tritt auch noch der smarte Antoine in Erscheinung und Maries Beziehung zu Holger kommt erneut ins Wanken. Fazit: Kaum zu glauben, aber es handelt sich tatsächlich bereits um Band 42 der Drei !!! Reihe. Eine Reihe, die Spannung verspricht und Mädchen fasziniert.