Maja von Vogel Die drei !!! - Das rote Phantom

Inhaltsangabe zu „Die drei !!! - Das rote Phantom“ von Maja von Vogel

Kim, Franzi und Marie sind Die drei !!!. Mutig und clever ermitteln die drei Freundinnen und sind jedem Fall gewachsen. Ein Phantom geht um! Nachts stellt ein vermummter Motorradfahrer auf seiner roten Maschine Verbrecher und vereitelt ihre Straftaten. Als ein dreister Dieb Franzis Rucksack klaut, ist das rote Phantom sofort zu Stelle. Der Ehrgeiz der drei Detektivinnen ist geweckt – wer ist das rote Phantom? Bei einer wilden Verfolgungsjagd durch die Nacht kommen Kim, Franzi und Marie hinter das Geheimnis und erleben eine erstaunliche Überraschung.

Tolle und spannende Geschichte für zwischendurch.

— lesekat75

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

kubine

01. July 2015 um 15:47
  • Wer ist der rote Rächer?

Die drei !!! - Das rote Phantom

ChrischiD

07. June 2015 um 22:00

Die Heimatstadt der drei Detektivinnen hat seit neuestem ihren ganz eigenen Superhelden, den „roten Rächer“ wie ihn die Presse nennt. Wenn ein Unrecht geschieht ist das Phantom nicht weit, so dass der Übeltäter fast schon von alleine der Polizei in die Arme läuft. Auch Franzi kommt in die Gunst des Retters, als ein Dieb versucht ihren Rucksack zu stehlen. Die Neugier der drei !!! ist geweckt, sie wollen unbedingt herausfinden wer sich hinter der Aufmachung verbirgt. Eine knallrote Maschine wird es schließlich nicht an jeder Ecke geben. Werden sie das Geheimnis des Phantoms lüften? Auf der einen Seite fühlt man sich natürlich immer ein bisschen sicherer, wenn man weiß, dass es jemanden gibt, der jegliches Unrecht, das geschieht, aufspürt und der Polizei behilflich ist, die Täter zu stellen. Doch andererseits muss man auch bedenken, dass es sich dabei ganz klar um Selbstjustiz handelt, die im Grunde nicht unterstützt werden sollte, egal wie gut sie gemeint ist. Schnell ist eine Grenze überschritten und alles läuft aus dem Ruder, mögen es zunächst noch so nichtige Dinge sein. Dass die drei Freundinnen nicht still sitzen können, wenn sich ein neuer Fall anbahnt, ist hinlänglich bekannt. Und dass ihr Ehrgeiz um einiges angefacht wird, wenn nicht einmal die Polizei in der Lage ist, den selbsternannten Rächer zu stellen, ist mehr als nur nachvollziehbar. So ist es auch keine große Überraschung, dass sie sich sofort in die Ermittlungen stürzen, auch wenn sie weder eine erste Richtung, noch einen Hinweis haben. Ihnen wird schon etwas einfallen, um dem Unbekannten auf die Spur zu kommen. Dem Leser fällt das Kombinieren in diesem Fall ein wenig leichter, so dass man schon früh eine Ahnung hat wer sich hinter dem verspiegelten Visier verbirgt. Allerdings handelt es sich dabei ausschließlich um ein Bauchgefühl, dass keineswegs durch Fakten oder konkrete Beweise gesichert ist. Dennoch ist man nicht gewillt sich von seinem Verdacht abbringen zu lassen, auch wenn es durchaus andere vielversprechende Indizien gibt. In ihrem 52. Fall verfolgen Kim, Franzi und Marie das rote Phantom und erlangen dabei auch noch die ein oder andere Erkenntnis privater Natur. Außerdem wird vor allem zum Schluss hin bereits aud den nächsten Band hingearbeitet, so dass man es kaum erwarten kann diesen ebenfalls zu verschlingen.