Maja von Vogel Die drei !!! - Diebe in der Lagune

Inhaltsangabe zu „Die drei !!! - Diebe in der Lagune“ von Maja von Vogel

Auf nach Venedig! Marie, Kim und Franzi freuen sich riesig, denn Maries Tante Florentine hat die drei zu ihrer Hochzeitsfeier nach Italien eingeladen. Doch als Marie dort schon am ersten Tag der wertvolle Opal-Ring ihrer verstorbenen Mutter gestohlen wird, ist den Freundinnen die fröhliche Stimmung schnell verhagelt. Die drei !!! machen sich sofort an die Aufklärung des gemeinen Diebstahls. Doch bis sie den fiesen Verbrechern auf die Schliche kommen und Marie endlich ihren Ring zurückbekommt, müssen die cleveren und mutigen Detektivinnen eine Reihe von gefährlichen Abenteuern bestehen.

Tolle und spannende Geschichte für zwischendurch! Ich war schonmal in Venedig und konnte ich es mir gut vorstellen👍🏼.

— lesekat75

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

• Verbrechen in Venedig

Die drei !!! - Diebe in der Lagune

ChrischiD

08. February 2015 um 23:19

Marie ist nun mit ihrem Vater, seiner neuen Freundin und deren Tochter in das neue Haus gezogen und muss sich erstmal einleben. Sicherlich vermisst sie die alte Wohnung, aber das neue Heim hat auch einige Vorteile zu bieten, wie Marie schnell feststellt. Den Verlobungsring ihrer verstorbenen Mutter, den ihr Vater ihr geschenkt hat, hat sie immer dabei und lässt ihn nicht eine Sekunde aus den Augen. Auf die drei Freundinnen Marie, Franzi und Kim kommt zudem noch eine frohe Überraschung zu, als Maries Tante die Mädchen nach Venedig einlädt. Die drei lassen sich nicht lange bitten und nachdem alle Eltern überzeugt wurden, kann es endlich losgehen. Die schönen Urlaubstage werden allerdings von einem unschönen Ereignis überschattet. Auf einer Feier von Maries Tante und deren Ehemann wird der Verlobungsring von Maries Mutter gestohlen. Niemand kann sich vorstellen, wer für diese Tat verantwortlich sein könnte, zumal Marie den Ring die ganze Zeit am Finger trug. Getanzt hat sie nur mit zwei Personen, doch sollte wirklich einer von ihnen der Schuldige sein? Soviel wie die drei Freundinnen reisen, könnte man meinen, sie seien überhaupt nicht mehr zu Hause. Aber es sei ihnen gegönnt, schließlich erleben sie dadurch immer neue Abenteuer und lösen knifflige Fälle. Manchmal wünscht man sich selber an die Seite der Mädchen, um ein bißchen fremde Luft zu schnuppern. Dieses Mal geht es nach Venedig, zu Maries Tante, die frisch verheiratet ist. Marie glaubt den Verlobungsring ihrer Mutter sicher, solange sie ihn nur ständig und überall am Finger trägt. Doch genau von dort wird er ihr auf einer Party gestohlen. Sie kann sich gar nicht erklären, wie das geschehen konnte, da sie dies doch eigentlich hätte spüren müssen. Leider fällt das Fehlen des Rings erst am nächsten Tag auf, so dass die Suche nach dem Täter sich bei Weitem schwieriger gestaltet, da alle Gäste wieder in Venedig verstreut sind. Natürlich setzen die Detektivinnen alles daran den Ring schnellstmöglich zu finden, sonst kann sie ihrem Vater nicht mehr unter die Augen treten. Die Ermittlungen laufen etwas schleppend an, da natürlich erstmal ein Ansatz gefunden werden muss. Schnell glauben die Mädchen dann aber doch den Täter ausgemacht zu haben und versteifen sich auf diese Spur. Wird es ihnen gelingen den Ring wiederzuholen oder verrennen sie sich in etwas? Spannung ist in diesem Fall wieder garantiert, da die Zeit in Venedig für die Mädchen begrenzt ist. Sie müssen schnell handeln und dürfen sich nicht zu sehr ablenken lassen. Das ist natürlich schwierig, wenn sie gleichzeitig niemandem erzählen dürfen, was eigentlich los ist. Somit läuft die Zeit gegen die drei !!!, die alle Hebel in Bewegung setzen und bald schon der ersten vielversprechenden Spur folgen. Selber rätselt man fieberhaft mit, ob nicht vielleicht ein wichtiger Aspekt übersehen wurde. Es ist zwar nur ein Gefühl, aber man glaubt ein einziges wichtiges Detail übersehen zu haben, doch zu fassen kriegt man es nicht richtig. Hörspaß und Spannung von Anfang bis Ende!