Maja von Vogel Die drei !!! - Spuk am See

Inhaltsangabe zu „Die drei !!! - Spuk am See“ von Maja von Vogel

Auf der Suche nach dem RubinschmuckDer neue Fall für ›Die drei !!!‹ um unheimliche Vorkommnisse und eine alte Mühle reicht bis ins Mittelalter und in die Zeit der Hexenverfolgung zurück. Damals wurde wertvoller Rubinschmuck gestohlen, der bis heute nicht wieder aufgetaucht ist. Die Spur führt Kim, Franzi und Marie direkt in die Gruft eines alten Grafen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte war sehr interessant.

— Crazy-Girl6789

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Geheimnisse aus der Vergangenheit

Die drei !!! - Spuk am See

Sternenstaubfee

22. December 2015 um 21:43

Kim, Marie und Franzi fahren über das lange Pfingstwochenende zum Zelten. Sie schlagen ihr Zelt an einer Mühle auf, zu der ein geheimnisvoller See gehört. Um den See gibt es viele Geheimnisse und viel Gerede, denn vor vielen Jahren hat man Verurteilte in dem See ertränkt! Dann sieht Kim nachts im See ein unheimliches Licht, und in die alte Mühle wird eingebrochen. Die drei Freundinnen haben ihren nächsten Fall!   Mein Leseeindruck:   Auch dieser Band der Reihe hat mir wieder sehr gefallen. Kim, Marie und Franzi sind drei Freundinnen, die einen Detektivclub gegründet haben. Die drei Mädchen sind sehr sympathisch und wirken authentisch, denn neben dem Lösen ihrer Fälle geht es auch immer um andere Themen, wie hier zum Beispiel Jungs und Freundschaft.   Dieser Fall hat mir sehr gefallen, weil er mysteriös und spannend war. Ich glaube, für Mädchen ab ca. 10 Jahren sind die Bücher der Reihe eine richtig tolle Lektüre, die man nicht zwangsläufig in der richtigen Reihenfolge lesen muss.