Die drei !!! - Spuk am See

von Maja von Vogel
Die drei !!! - Spuk am See

Crazy-Girl6789s avatar

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte war sehr interessant.

Inhaltsangabe zu "Die drei !!! - Spuk am See"

Auf der Suche nach dem RubinschmuckDer neue Fall für ›Die drei !!!‹ um unheimliche Vorkommnisse und eine alte Mühle reicht bis ins Mittelalter und in die Zeit der Hexenverfolgung zurück. Damals wurde wertvoller Rubinschmuck gestohlen, der bis heute nicht wieder aufgetaucht ist. Die Spur führt Kim, Franzi und Marie direkt in die Gruft eines alten Grafen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.03.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.06.2011 bei United Soft Media (USM) erschienen.

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor 3 Jahren
    Geheimnisse aus der Vergangenheit

Kim, Marie und Franzi fahren über das lange Pfingstwochenende zum Zelten. Sie schlagen ihr Zelt an einer Mühle auf, zu der ein geheimnisvoller See gehört. Um den See gibt es viele Geheimnisse und viel Gerede, denn vor vielen Jahren hat man Verurteilte in dem See ertränkt! Dann sieht Kim nachts im See ein unheimliches Licht, und in die alte Mühle wird eingebrochen. Die drei Freundinnen haben ihren nächsten Fall!

Mein Leseeindruck:

Auch dieser Band der Reihe hat mir wieder sehr gefallen. Kim, Marie und Franzi sind drei Freundinnen, die einen Detektivclub gegründet haben. Die drei Mädchen sind sehr sympathisch und wirken authentisch, denn neben dem Lösen ihrer Fälle geht es auch immer um andere Themen, wie hier zum Beispiel Jungs und Freundschaft.

Dieser Fall hat mir sehr gefallen, weil er mysteriös und spannend war. Ich glaube, für Mädchen ab ca. 10 Jahren sind die Bücher der Reihe eine richtig tolle Lektüre, die man nicht zwangsläufig in der richtigen Reihenfolge lesen muss.

Crazy-Girl6789s avatar
    Crazy-Girl6789vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte war sehr interessant.
    K
    kleineschwestervor einem Jahr