Maja von Vogel Die drei !!! - Verliebte Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Die drei !!! - Verliebte Weihnachten“ von Maja von Vogel

Die drei !!! freuen sich auf die Vorweihnachtszeit. Doch in dem Feinkostladen, in dem Kim jobbt, geht es nicht mit rechten Dingen zu: Der Besitzer weigert sich auf einmal, seine erfolgreichste Gebäckmischung zu verkaufen. Die Detektivkunst der Freundinnen ist gefragt. Doch gleichzeitig flirtet Marie ganz unverhohlen mit Michi, Kims besten Freund! Die Freundschaft der drei Detektivinnen wird auf eine harte Probe gestellt.

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

• Leo Löwchen 12J. Rezi zu "Verliebte Weihnachten"

Die drei !!! - Verliebte Weihnachten

LeoLoewchen

24. November 2013 um 15:00

Wenn berühmte Pralinen nicht mehr verkauft werden… Und Teenager auf Wolke 7 schweben… Kann so einiges schief gehen! Heute habe ich für euch das Buch “Verliebte Weihnachten” aus der Reihe “Die drei !!!”. Geschrieben wurde es von Maja von Vogel und erschienen ist es imKosmos Verlag.   Die !!!, Franzi, Kim und Marie sind in Weihnachtsstimmung! Doch Kim ist knapp bei Kasse und kann so den Weihnachtsbummel nicht recht genießen. Als die Drei dann an ihrem Lieblingsgeschäft vorbei kommen, fällt Kim die Lösung ihres Problems praktisch direkt in die Arme. “Feinkost Kranichstein” sucht eine Aushilfe über die Festtage! Das kommt Kim wirklich gelegen. Geld verdienen und das auch noch zwischen köstlichen Pralinen, Keksen, Kuchen und der berühmten “Kranichsteiner Mischung”?   Nichts lieber als das! Aber Kim kann sich nicht wirklich auf die Arbeit konzentrieren, denn sie ist verliebt! Ihr Ex-Freund Michi ist immer noch so süß und einfühlsam wie vorher und hat Kim nach wie vor den Kopf verdreht. Als wäre das nicht alles schon stressig genug, bahnt sich auch noch ein neuer Fall für die drei !!! an. Herr Kranichstein will seine beliebte “Kranichsteiner Mischung” auf einmal nicht mehr verkaufen! Dabei ist die “Kranichsteiner Mischung” die beliebteste Pralinenmischung in der Adventszeit. Irgendwas ist da faul… Sofort beginnen die drei !!! mit den Ermittlungen.   Ob Kim und Michi wieder zusammen kommen? Was hat es wohl mit der “Kranichsteiner Mischung” auf sich? Das könnt ihr selber nachlesen    Eine locker leichte Geschichte für zwischendurch und gut für die Vorweihnachtszeit, mit viel Weihnachtsstimmung für die etwas kälteren Tage. Das Cover ist super schön mit einem kleinen 3D Effekt gestaltet und zieht somit einige Blicke auf sich. Die Geschichte ist leider sehr offensichtlich und der Ratespass bleibt leider aus. Ich hätte mir ein wenig Abwechslung oder ähnliches gewünscht, denn so hält einen das Buch leider nicht so sehr am Lesen. Aber die jüngeren Fans der drei !!! werden es sicher mögen!   Ich vergebe 3 1/2 von 5 Löwchens…   Das war es dann auch schon wieder! Viele vorweihnachtliche Grüße an euch!!! Eure Leo Löwchen

• Rezension zu "Verliebte Weihnachten" von Maja von Vogel

Die drei !!! - Verliebte Weihnachten

Sternenstaubfee

08. November 2012 um 21:41

In der Vorweihnachtszeit bekommen die drei Freundinnen Kim, Franzi und Marie noch einen neuen Fall, der aufzuklären ist! Der Besitzer eines Feinkostladens wird erpresst. Er soll einen bestimmten Geldbetrag zahlen, andernfalls werden seine Pralinen vergiftet. Kim plagt zusätzlich noch ein ganz anderes Problem. Sie hat erkannt, dass sie immer noch Gefühle für ihren Exfreund hat. Doch gerade, als sie ihm dieses gestehen möchte, sieht sie ihn händchenhaltend mti ihrer Freundin Marie! * Meine Meinung * Ein sehr schönes und stimmungsvolles Buch für junge Leserinnen! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, da es die vorweihnachtliche Adventsstimmung richtig gut rüberbringen konnte. Was mich nur ein klein wenig gestört hat, ist die Sache mit der Erpressung. Für mich ist es unrealistisch, dass ein Ladenbesitzer, der erpresst wird, drei junge Mädels mit der Auflösung des Falles beauftragt statt sich an die Polizei zu wenden! Aber da sollte man nicht vergessen, dass es ein Kinderbuch über drei junge Detektivinnen ist, die ja auch was zu tun haben sollen! :-) Insgesamt also ein wirklcih sehr schönes und lesenswertes Buch, das perfekt in die Weihnachtszeit passt!