Cover des Buches Die drei !!!, 39, Verliebte Weihnachten (drei Ausrufezeichen) (ISBN: 9783440138359)
LeoLoewchens avatar
Rezension zu Die drei !!!, 39, Verliebte Weihnachten (drei Ausrufezeichen) von Maja von Vogel

Leo Löwchen 12J. Rezi zu "Verliebte Weihnachten"

von LeoLoewchen vor 10 Jahren

LeoLoewchens avatar
LeoLoewchenvor 10 Jahren

Wenn berühmte Pralinen nicht mehr verkauft werden…

Und Teenager auf Wolke 7 schweben…

Kann so einiges schief gehen!

Heute habe ich für euch das Buch “Verliebte Weihnachten” aus der Reihe Die drei !!!”.

Geschrieben wurde es von Maja von Vogel und erschienen ist es imKosmos Verlag.

Die !!!, Franzi, Kim und Marie sind in Weihnachtsstimmung!

Doch Kim ist knapp bei Kasse und kann so den Weihnachtsbummel nicht recht genießen.

Als die Drei dann an ihrem Lieblingsgeschäft vorbei kommen, fällt Kim die Lösung ihres Problems praktisch direkt in die Arme.

“Feinkost Kranichstein” sucht eine Aushilfe über die Festtage!

Das kommt Kim wirklich gelegen.

Geld verdienen und das auch noch zwischen köstlichen Pralinen, Keksen, Kuchen und der berühmten “Kranichsteiner Mischung”?

Nichts lieber als das!

Aber Kim kann sich nicht wirklich auf die Arbeit konzentrieren, denn sie ist verliebt!

Ihr Ex-Freund Michi ist immer noch so süß und einfühlsam wie vorher und hat Kim nach wie vor den Kopf verdreht.

Als wäre das nicht alles schon stressig genug, bahnt sich auch noch ein neuer Fall für die drei !!! an.

Herr Kranichstein will seine beliebte “Kranichsteiner Mischung” auf einmal nicht mehr verkaufen!

Dabei ist die “Kranichsteiner Mischung” die beliebteste Pralinenmischung in der Adventszeit.

Irgendwas ist da faul…

Sofort beginnen die drei !!! mit den Ermittlungen.

Ob Kim und Michi wieder zusammen kommen?

Was hat es wohl mit der “Kranichsteiner Mischung” auf sich?

Das könnt ihr selber nachlesen

Eine locker leichte Geschichte für zwischendurch und gut für die Vorweihnachtszeit, mit viel Weihnachtsstimmung für die etwas kälteren Tage.

Das Cover ist super schön mit einem kleinen 3D Effekt gestaltet und zieht somit einige Blicke auf sich.

Die Geschichte ist leider sehr offensichtlich und der Ratespass bleibt leider aus.

Ich hätte mir ein wenig Abwechslung oder ähnliches gewünscht, denn so hält einen das Buch leider nicht so sehr am Lesen.

Aber die jüngeren Fans der drei !!! werden es sicher mögen!

Ich vergebe 3 1/2 von 5 Löwchens…

Das war es dann auch schon wieder!

Viele vorweihnachtliche Grüße an euch!!!

Eure

Leo Löwchen