Maja von Vogel Hauptsache cool

Inhaltsangabe zu „Hauptsache cool“ von Maja von Vogel

Abgeschoben ins Internat - wie lange bleibt Flora cool? Hier gefällt es Flora nicht! Ihre Eltern haben sie gegen ihren Willen in das Internat auf der Nordseeinsel gesteckt, weil sie gestohlen hat. Von ihren Mitbewohnerinnen Fabienne und Katrin ist Flora genervt und sie vermisst ihre alten Freunde, vor allem Mike. Als sie sich in Max, den Freund von Fabienne, verliebt, erscheint ihr das Leben zum ersten Mal etwas weniger trist. Aber jetzt bekommt sie erst recht Probleme mit den Mädchen - und dann taucht auch noch Mike auf und macht ihr einen gefährlichen Vorschlag … Ein Roman, der realistisch vom Internatsleben, von Jugendkriminalität und Eingliederung, von Freundschaft und Verliebtsein erzählt!

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge