Ich will nicht baden, sagt der kleine Drache

Cover des Buches Ich will nicht baden, sagt der kleine Drache (ISBN:9783480221073)

Inhaltsangabe zu "Ich will nicht baden, sagt der kleine Drache"

Der kleine Drache findet Baden völlig überflüssig. Lieber möchte er lernen, so tolle bunte Wolken aus den Ohren zu pusten wie sein Onkel Schwefelohr. Doch alle (un-)möglichen Versuche schlagen fehl. Wie geht bloß dieser Drachentrick? Hat er vielleicht etwas mit Wasser zu tun?§Dieses Bilderbuch von der Autorin Maja von Vogel und dem Illustrator Silvio Neuendorf macht kleinen Drachenfans Lust aufs Baden und fördert darüber hinaus ihre Beobachtungsgabe.

Sprache:
Verlag:Esslinger Verlag Schreiber