Cover des Buches Augustas Haus (ISBN: 9783442731305)
alexander_engels avatar
Rezension zu Augustas Haus von Majgull Axelsson

Rezension zu "Augustas Haus" von Majgull Axelsson

von alexander_engel vor 14 Jahren

alexander_engels avatar
alexander_engelvor 14 Jahren
Majgull Axelsson erzählt mit einer Stimme, die viele skandinavische Autoren beherrschen und die sie zu etwas Besonderm machen auf dem großen Markt der Literatur. Sie ist Poetin, ohne künstlich zu werden, ihre Sprache ist ein Fluss von Wörtern, denen man gerne folgt. Ihre Geschichten sind hart, erschreckend, und doch mit viel viel Gefühl. Dieser Roman erzählt eine Frauengeschichte, eine Generationsgeschichte, das Haus ist der Vermittler, und Zeuge allen Glücks und Unglücks. Liebe und Verrat, Unvermögen und Enttäuschung, Selbsthass und Selbstzweifel...bestimmen die Figuren, an deren Leben wir teilhaben dürfen. Über allem eine große Traurigkeit, doch Wut wird vieles klären. Einfach fallen lassen und diese große Stimme genießen.