Majgull Axelsson Der gleiche Himmel

Inhaltsangabe zu „Der gleiche Himmel“ von Majgull Axelsson

Die schwedische Diplomatin Cecilia kehrt nach vielen Jahren zurück in ihr Heimatdorf, um ihre sterbenskranke Mutter zu pflegen. Sie tritt die Heimreise mit gemischten Gefühlen an: Wird sie die Geister der Vergangenheit bannen können? Zu viel Sprengstoff steckt in den Erinnerungen an ihre Kindheit, zu groß waren die Spannungen zwischen den Eltern, zu sehr ist sie an ihrer besten Freundin von damals schuldig geworden. So vieles blieb unausgesprochen, und es scheint an der Zeit, die alten Schulden zu begleichen.

QualityLand

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Gruenente

Gruenente

14. February 2008 um 17:16

Wunderbar!
    Die Story trat für mich total in den Hintergrund. Ich wollte nur einfach immer weiterlesen. Sie schreibt einfach wunderbar.
    Jetzt bin ich leider fertig. Hätte ich mir besser mehr Zeit gelassen? Aber ich konnte nicht aufhören.