Maki Enjoji Happy Marriage?! Sammelband 05

Inhaltsangabe zu „Happy Marriage?! Sammelband 05“ von Maki Enjoji

Nach dem Vorfall mit dem Stalker macht sich Chiwa Gedanken, wer hinter der Sache stecken könnte. Sie verdächtigt Hokutos Exfreundin Misaki Shitara, die in der Vergangenheit bereits durch ihr seltsames Gebaren aufgefallen ist. Als Chiwa sich entschließt, Frau Shitara direkt mit ihrem Verdacht zu konfrontieren und ihr in deren Apartment gegenübersitzt, steht Hokuto plötzlich vor der Tür ...

Endlich das verdiente Happy End und damit leider zuende

— Lyreen

Finale - jetzt wird geheiratet!

— JeannasBuechertraum

Stöbern in Comic

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

It’s the journey not the destination 02

Liasanya

It’s the journey not the destination 01

Liasanya

• Finale - jetzt wird geheiratet!

Happy Marriage?! Sammelband 05

JeannasBuechertraum

15. May 2017 um 10:52

Das Cover sagt ja eigentlich schon alles - aber bevor es dazu kommt, geht es erst nochmal heiß her. Zunächst gibt es nochmal eine kleine (wie ich finde auch etwas unnötige) Auseinandersetzung mit Frau Shitara. Ein solcher Verlauf ist ganz typisch für die Reihe aber mir wurde das ganze etwas zu abrupt beendet. Zwischendurch gibt es dann noch kleinere Handlungsstränge bezüglich des Alltagsstresses im Eheleben. Das hatte mir echt gut gefallen, von so Sachen hätte ich zu gern noch mehr in der Reihe gelesen. Der Hauptakt betrifft dann Hokutos Vergangenheit und seine gemeinsame Zukunft mit Chiwa. Es gab mehr als nur eine Überraschende Wendung und ich fands toll das Kaname dabei immer mal wieder eine kleine Rolle bekommen hat.Ich muss sagen das unser zueinandergezwungenes Paar mittlerweile echt toll zusammen anzusehen ist. Beide haben sich entwickelt und sind zusammen ein Stück erwachsener geworden. Dadurch ist das Ende sehr nachvollziehbar, aber eben auch ganz anders als ich es gedacht hätte. Ich hätte auch zu gern noch ein klitze kleines bisschen mehr über das "danach" gelesen - bei einem Spinn-Off würd ich aufjedenfall nicht nein sagen, aber das geht einem wohl bei jeder geliebten Reihe so =)FazitObwohl ich teilweise etwas irritiert war vom Verlauf der Geschichte (Anfangs wirkte es auch etwa "abgehakt") bin ich dennoch zufrieden mit dem Abschlussband von Chiwa und Hokuto. Ich kann die Reihe allen Shojo Fans ans Herz legen, vor allem die Sammelbände sind klasse mit der Farbseite am Anfang und genug zu lesen hat man auch =)