Maki Minami Special A, Band 1

Inhaltsangabe zu „Special A, Band 1“ von Maki Minami

Hikari ist ein ehrgeiziges Mädchen, deren größter Traum es ist, ihren Rivalen Kei als Besten der Schule abzulösen – als Nummer Eins der »Special A«-Eliteklasse, der nur die sieben besten angehören. Doch egal wie sehr sie es auch versucht, immer hat Kei die Nase vorn. Das bringt Hikari innerlich zur Raserei – doch kann es sein, dass sie Kei womöglich mehr bedeutet, als sie je vermutet hätte? Ist er womöglich heimlich in sie verknallt? Die deutschen Leserinnen werden es herausfinden – und dabei eine Menge Spaß haben…

Einer meiner TOP 10 Manga!! ich liebe es!!

— xlxn

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Rezension zu "Special A, Band 1" von Maki Minami

Special A, Band 1

Dubhe

25. January 2012 um 15:14

Als Hikari noch ganz klein war, hat ihr Vater ihr Wrestling beigebracht. Damals hat sie alles und jeden besiegt, bis eines Tages Kei vor ihr gestanden ist und sie geschlagen hat. Immer und immer wieder hat sie versucht, ihn zu besiegen, doch es ist ihr nie gelungen. Hikari versucht nun, Jahre danach, noch immer Kei zu schlagen. Sie hat ihre Eltern so lange angebettelt, bis sie auf Keis teuere Schule durfte, was sich ihre Eltern nicht gerade leisten konnte. Und diese Schule ist ganz und gar nicht normal, denn die Klassen heißen A bis F und sie werden nach Leistungen eingeteilt, in A sind die besten Schüler, in F die Schlechtesten. Und in die A Klasse, Special A genannt, kommen nur die besten 7. Kei ist der beste Schüler der Schule, Hikari ist auf Platz 2. Noch immer, Jahre später, versucht sie Kei zu schlagen, doch so ganz will ihr das nie gelingen. Doch was fühlt Hikari wirklich für Kei, diesen teilweise arroganten Typen? . Dieser Manga ist wirklich süß. Ich hätte mir Hikari anders vorgestellt, doch die Idee ist einfach spitze. Außerdem ist Kei wirklich gut gezeichnet. Das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist, dass der Inhalt teilweise sehr sprunghaft ist und es auch manchmal keinen so rechten Sinn macht. Aber ansonsten einfach genial!

• Rezension zu "Special A, Band 1" von Maki Minami

Special A, Band 1

Sienna92

08. March 2011 um 11:15

Ich habe den Manga im Hinblick auf eine humorvolle und romantische Geschichte begonnen. Der Humor kommt sicherlich nicht zu kurz. Unter keinen Umständen, aber noch fehlt die Romantik, auch wenn man deutlich absehen kann, was da im romantischen Sinne noch abgehen soll. Insgesamt ist die Geschichte zwischen Hikari, welche unbedingt Takashima besiegen möchte ein nettes Fundament, um etwas aus der Geschichte machen zu können. Mal schauen, was da noch kommt.