Gravitation

von Maki Murakami
Gravitation

Cirillas avatar

Inhaltsangabe zu "Gravitation"

Ganz Japan hat nur ein Thema: Wer wird als Sieger aus dem Single-Release-Duell hervorgehen, das sich die Bands "Bad Luck" und "Nittle Grasper" seit Wochen liefern? "Bad Luck" Frontmann Shuichi plagen derweils ganz andere Sorgen. Warum mutiert sein Lover Yuki, der ihn bisher am langen Arm verhungern liess, plötzlich zur liebestollen Klette? Augen zu und durch, Shuichi! The show must go on!

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.04.2005

wollsoeckchen88s avatar
    wollsoeckchen88vor 7 Jahren
    Rezension zu "Gravitation" von Maki Murakami

Also, 'Gravitation' hat mir nicht wirklich zugesagt. Ich mag das Shonen-Ai-Genre und weiß, dass es da viel Gutes gibt, aber diese Mangareihe zählt für mich nicht dazu. Die Figuren waren nervig und unsympathisch. Leider war auch die Handlung sehr undurchsichtig, verworren und es wurde viel zu viel Info in zu wenig Platz gequetscht. Der Mangaka war das bewusst (wie man den Spaltentexten entnehmen kann), aber wieso sie nix daran geändert hat, schreibt sie nicht. Auch kam sie selbst nicht sehr sympathisch rüber. Kurzum: 'Gravitation' hat nichts an sich, was mich zum Weiterlesen der Serie animieren könnte. Schade.

Cirillas avatar
    Cirillavor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Gravitation hat damals mein 15jähriges Herz höher schlagen lassen und wird darum für mich immer was besonderes bleiben. :)
    kaputtePuppes avatar
    kaputtePuppe