Maki Usami Kokoro Button 12

Inhaltsangabe zu „Kokoro Button 12“ von Maki Usami

Kokoro Button ist eine zuckersüße Reihe um das Schulmädchen Nina, die sich in ihren Mitschüler Koga verknallt und diesen darum bittet, wenigstens „versuchsweise“ mit ihr zu gehen. Koga lässt sich darauf ein, warnt sie aber, dass sie ihn ja noch gar nicht so gut kennt.
Es stellt sich allerdings heraus, dass der anfangs so galante Koga-kun auch eine ziemlich sadistische Ader besitzt. Jeden Tag muss Nina nun seine Schikanen ertragen, was ihn aber in ihren Augen um nichts weniger begehrenswert macht. Irgendwann aber wird Nina seine offizielle Freundin. Schließlich lässt sie sich sogar auf ein Date mit Übernachtung bei ihm ein. Ob das nun das Ende der Schikanen bedeutet?

nett *-*

• Kokoro Button, Band 12

Kokoro Button 12

Sternenstaubfee

28. August 2017 um 20:17

Die Schulzeit neigt sich dem Ende zu. Auf der Abschlussfeier erwartet Nina noch eine Überraschung. Und damit geht dann auch diese Manga-Reihe langsam zu Ende. Band 12 ist der Abschlussband, wobei die eigentliche Geschichte von Nina und Koga hier recht kurz "abgehandelt" wird. Dann gibt es aber noch drei längere Bonusgeschichten, die auch sehr schön zu lesen sind. Diese Manga-Reihe rund um das Schulmädchen Nina, das sich in ihren Mitschüler Koga verliebt hat, hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine zuckersüße Teenie-Geschichte. Die Zeichnungen haben mir besonders gut gefallen. Allerdings ist es auch gut, dass es nun mit Band 12 einen Abschluss gefunden hat. Ich glaube, wären es noch mehr Bände geworden, hätte es doch leicht langweilig werden können. So aber ist diese Reihe perfekt.