5 Centimeters per Second, 1 DVD

5 Centimeters per Second, 1 DVD

Inhaltsangabe zu "5 Centimeters per Second, 1 DVD"

Wie schnell muss ich leben, um dich wiederzusehen?§Der junge Takaki und die süße Akari begegnen, verlieben und trennen sich wieder. Sie suchen sich selbst und einander, nach Worten für ihre Gefühle, berühren sich, entfernen sich wieder und werden erwachsen. Traurig und schön gleiten sie durch die Jahre, verlieben sich neu, finden neue Partner, neue Aufgaben und Ziele, einander vergessend und doch etwas vermissend. Wie Blütenblätter, die im Wind tanzen und langsam zur Erde fallen. In drei wundervollen Kurzgeschichten geht Regisseur Makoto Shinkai der Frage nach, was das Ungesagte hinterlässt, wie der Weg beschaffen ist, auf dem wir keine Spuren hinterlassen haben.§Ein erwachsener Film, der ohne jede Science Fiction oder Fantasy-Elemente auskommt und sich, typisch Shinkai, mit den großen Fragen von Zeit, Raum und Liebe auseinandersetzt.

Ausgabe:DVD Video
Verlag:AV Visionen