Cover des Buches your name. 01 (ISBN: 9783770496341)
BeaSwissgirls avatar
Rezension zu your name. 01 von Makoto Shinkai

Your Name 01

von BeaSwissgirl vor 6 Jahren

BeaSwissgirls avatar
BeaSwissgirlvor 6 Jahren

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

Von dieser Geschichte gibt es ja auch noch einen Anime und einen Roman ich habe mich aber bewusst für den Manga entschieden.

Ich mag den Zeichenstil, obwohl ich ihn jetzt nicht als typisch " mangamässig" empfinde, er erinnert mich eher an Comics.
Die Panels sind im Grossen und Ganzen übersichtlich gestaltet und die Sprechblasen enthalten eine angenehme Textmenge.

Die Charaktere sind grundsätzlich gut ausgearbeitet, obwohl wir über Mitsuha etwas mehr erfahren als über Taki, aber vielleicht ändert sich dies ja noch in der Fortsetzung.
Beide fand ich soweit auch sympathisch, sei es nun von ihrer Art her oder der Handlungsweise.

Am Besten gefiel mir aber die Idee, obwohl ich null Ahnung habe wohin das Ganze noch führen wird, oder was dahintersteckt, aber genau DAS macht auch die Spannung aus.
Zwar war es manchmal etwas verwirrend dem Verlauf folgen zu können, oder ich musste ein paar Panels nochmals lesen, aber das hat mit dem Stil der Story zu tun. Deshalb finde ich die Manga- Form auch einfacher zu lesen oder vorteilhafter als die Roman- Variante, da sich anhand von Bildern gewisse Dinge besser darstellen lassen.

Ein origineller, spannender Manga, bei der ich sofort zur Fortsetzung greifen werde, die sich schon in meinem Regal befindet ;)

4 Sterne