your name. 02

your name. 02

P

F

Schöne Geschichte

Inhaltsangabe zu "your name. 02"

Taki hat sein erstes Date mit Fräulein Okudera, was jedoch in einem totalen Fiasko endet. Er tröstet sich damit, dass er schon bald wieder die Rollen mit Mitsuha tauschen wird.
Doch die beiden sollen danach nie wieder die Plätze miteinander tauschen…
Das Rad des Schicksals setzt sich in Bewegung.

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:07.12.2017

BeaSwissgirls avatar
    BeaSwissgirlvor 9 Monaten
    Your Name 02

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

Nachdem mich der Vorgänger schon überzeugen konnte musste ich einfach sofort zur Fortsetzung greifen.....

Der Zeichenstil gefällt mir weiterhin gut, obwohl er meiner Meinung nach nicht so typisch " mangamässig" ist, sondern eher schlicht und fast ein bisschen wie bei einem normalen Comic.
    Aufgefallen ist mir, dass der Band hier teilweise noch weniger Text in den Sprechblasen enthält als Bans eins und noch viel mehr mit den Illustrationen arbeitet.

Diesmal steht vor allem Taki im Vordergrund, was mir gut gefiel, da wir ihn nun noch ein bisschen mehr kennenlernen. Zusätzlich erfahren wir aber auch noch etwas über Mitsuhas Vergangenheit.

Schon ziemlich am Anfang kommt es zu einem überraschendem Plot- Twist und danach klebte ich nur so an den Seiten so unheimlich spannend war der weitere Verlauf.

Ich bin nun unglaublich gespannt auf den finalen Band.

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Eine unerwartete Wendung. Spannend und gruselig!
    Die Suche

Schon länger haben Taki und Mitsuha nicht mehr die Plätze getauscht, doch Taki kann diese Träume nicht vergessen. Er möchte Mitsuha treffen. Sein einziger Anhaltspunkt ist die Bergformation, die er als Mitsuha gesehen hat. Was er findet, verschlägt ihm den Atem.

Der erste Band begann mit einer beschaulichen, witzigen und typischen Geschichte. Der zweite wartet mit Überraschungen und Gänsehaut pur auf. Das Shojo-Schema wird verlassen und es entwickelt sich eine unerwartete Dramatik. Ich kann den dritten Band nicht erwarten. Wunderschön gezeichnet und eine geniale Idee machen diese Trilogie zu einem 5 Sterne-Manga. Eine klare Leseempfehlung.

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend, emotional aufwühlend, unvorhersehbar und absolut einzigartig. Ihr MÜSST diese Reihe unbedingt lesen!!!
    Spannend, emotional aufwühlend, unvorhersehbar und absolut einzigartig.

INHALT:Taki muss feststellen, dass er plötzlich nicht mehr in Mitushas Körper aufwacht. Als sein Vater ihm dann auch noch sagt, dass er letztens so einsam gewirkt hätte, beginnt Taki sich ernsthafte Sorgen um Mitusha zu machen und beschliesst loszureisen und auf gut Glück das Dorf zu suchen, in dem sie wohnt...
    MEINUNG:Das Cover ist, wie ich finde gut gewählt, denn es zeigt Taki, wie er unterwegs ist und Mitusha sucht. Die Farben schimmern bunt und ich habe mich schon richtig auf den zweiten Band gefreut, nachdem mich der erste schon restlos begeistern konnte.Der Einstieg fiel mir ganz leicht, da nicht viel Zeit zwischen der Veröffentlichung der beiden Bände lag. Ich war sehr gespannt, wie es nun weitergehen würde. Der zweite Band macht direkt da weiter, wo der Erste geendet hat. Taki stellt fest, dass er und Mitusha plötzlich keine Rollen mehr tauschen.Den größten Teil des Mangas geht es darum, wie Taki nur anhand seiner Erinnerungen versucht das kleine Dorf zu finden, in dem Mitusha wohnt. Ich habe total mitgefiebert und regelrecht gespannt drauf gewartet, ob er nun auf Mitusha stoßen würde. Ich habe wirklich mit allem gerechnet, aber nicht DAMIT! Ich möchte nicht spoilern, deswegen sag ich nur: Ich war regelrecht geschockt und musste den Manga erstmal kurz beiseite legen, um das zu verarbeiten.Die Geschichte ich einfach so super spannend und auch nach "dem Schock" entwickelt sich alles nocht weiter und und wird NOCH spannender. Die Geschichte ist wirklich einzigartig und unvorhersehbar. Der Autor schaffte es mich emotional total aufzuwühlen. Ich hatte einerseits das Bedürfnis so schnell wie möglich weiter zu lesen, andererseits hatte ich regelrecht Angst davor zu erfahren, was als nächstes kommt, weil ich nicht wieder emotional so umgehauen werden wollte.Ich kann den dritten Band kaum erwarten, diese Reihe hat mich wirklich völlig im Griff und ist ganz anders, als alles was ich je gelesen habe!
    FAZIT:Spannend, emotional aufwühlend, unvorhersehbar und absolut einzigartig. Ihr MÜSST diese Reihe unbedingt lesen!!!
    Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

P
    Peanutcookiedoughvor 5 Tagen
    Kurzmeinung: Ein bisschen besser als der erste Band. Man kann besser folgen und es ist spannender
    F
    FrecheHexevor einem Monat
    Kurzmeinung: Schöne Geschichte
    Buecherei_geek_janas avatar
    Buecherei_geek_janavor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Perfekte Fortsetzung!! Immernoch spannend und mitreißend!! Freue mich auf den 3ten teil!!! :D
    B
    BuecherherzEvavor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Leider nicht so toll wie der Erste Manga aber trotzdem sehr schön.
    JennysGedankens avatar
    JennysGedankenvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Wieder echt spannend*-*
    Zyprims avatar
    Zyprimvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Eine unerwartete Wendung. Hätte ich mir so persönlich nicht gedacht - bin gespannt auf den dritten Teil und die Auflösung der Geschichte!
    Assayopezs avatar
    Assayopezvor einem Monat