your name. 03

your name. 03

F

Sehr schöne Geschichte

luna_LBBs avatar

Inhaltsangabe zu "your name. 03"

Um Mitsuha und ihr Dorf vor dem Einschlag des Kometen zu retten, entwerfen Taki, Teshi und Saya einen Evakuierungsplan. Doch dessen Umsetzung verläuft anders als geplant…
Schaffen sie es, die Katastrophe abzuwenden? Das mitreißende Finale der fantastischsten Liebesgeschichten aller Zeiten.

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:01.02.2018

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Ein etwas hektisches, aber gelungenes Ende einer absolut fantastischen Reihe!
    Ein etwas hektisches, aber gelungenes Ende einer absolut fantastischen Reihe!

INHALT:Taki befindet sich erneut in Mitushas Körper, kurz vor dem Unglück. Er möchte mit Mitushas Freunden das Dorf retten, doch nichts läuft wie geplant. Kann er nicht Mitusha selbst um Hilfe bitten? Und werden die beiden sich jemals treffen können?
    MEINUNG:Endlich geht es weiter mit der Reihe, ich habe den dritten Band schon sehnsüchtig erwartet. Die ersten beiden Bände steckten voller Überraschungen und atemberaubenden Wendungen. Leider ist der dritte Teil nun jedoch auch der letzte Teil der Reihe.Leider beginnt der Band ohne eine Zusammenfassung der Geschichte und ohne Charaktervorstellung. Ich verstehe, dass das bei nur drei Bänden nicht so notwenig ist. Trotzdem hatte ich auf den ersten Seiten zuerst Probleme, mich zurecht zu finden, da man einfach mitten ins Geschehen geworfen wird.Ich brauchte erstmal einen Moment, um mich zuerinnern, wo das Ganze statt findet und wer nun gerade wer ist.Dadurch, dass die Situation sehr hektisch und gefährlich ist, geht auch in dem Manga alles sehr schnell und hektisch zu. Das sorgt zwar einerseits für Spannung, aber andererseits ging es mir oft zu schnell. Ich hatte meine Probleme mit einer Szene und auch der Unterschied zwischen den Zeiten musste erstmal irgendwie bei mir ankommen. Ehe ich alles begreifen konnte, war der Manga schon vorbei. Das Ende ist sehr gelungen und ich liebe die Reihe an sich sehr - jedoch fand ich die ersten beiden Bände stärker.
    FAZIT:Ein etwas hektisches, aber gelungenes Ende einer absolut fantastischen Reihe!
    Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

BeaSwissgirls avatar
    BeaSwissgirlvor 8 Monaten
    Your Name 03

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

Band eins fand ich schon vielversprechend, die Fortsetzung gefiel mir sogar noch besser und jetzt war ich gespannt auf das Finale.

Der Zeichenstil ist sehr simpel, unauffällig, nicht aufdringlich oder dramatisch und erinnert mehr an einen Comic, denn an einen Manga.
    Die Panels sind problemlos verfolgbar und die Sprechblasen enthalten eher wenig Text.

Die Charaktere sind eher spärlich ausgearbeitet, soll heissen man erfährt als Leser eigentlich nur sehr wenig über sie, entsprechend werden sie mir persönlich jetzt auch nicht lange in Erinnerung bleiben.
    Irgendwie war für mich auch der Love Interest nicht so ganz nachvollziehbar.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht schwergefallen, auch wenn es nahtlos weitergeht. Am Anfang befindet sich nämlich ein Text mit dem Titel " Was bisher geschah" was ich persönlich immer wieder als total hilfreich empfinde.
    Obwohl ich also schnell wieder "drinn" war, hatte ich zeitweise doch etwas Mühe der Story folgen zu können und ich bin ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob ich wirklich alles richtig verstanden habe ;)
    Ebenfalls war der Schluss doch sehr übereilt und auch auf eine Art offen, da hätte ich mir doch noch etwas mehr Vertiefung gewünscht.

Wenn ich auf die Trilogie zurückblicke empfand ich diesen Band als der schwächste, insgesamt hat mir aber die Geschichte doch sehr gut gefallen.

Ich vergebe hiermit ganz knappe vier Sterne

F
    FrecheHexevor einem Monat
    Kurzmeinung: Sehr schöne Geschichte
    luna_LBBs avatar
    luna_LBBvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein sehr süßer Abschluss, mit einer überraschenden Wendung. Wünschte die Story würde noch weiter gehen.
    Buecherei_geek_janas avatar
    Buecherei_geek_janavor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Hätte nie gedacht so traurig zu sein weil es keine weiteren Bände gibt! Die story war perfekt! Emotionen, Spannung...alles dabei! :D so rühr...
    B
    BuecherherzEvavor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Dieser Manga ist mit Abstand der Beste dieser Reihe und ein wunderschönes Ende zu dieser Geschichte.
    Vaniis avatar
    Vaniivor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Buch gelesen. Film geschaut. Und nun auch den Manga beendet. Jedes Mal ur die Gänsehaut gehabt! Love it!
    Zyprims avatar
    Zyprimvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Leider empfand ich es irgendwie nicht als so tiefgründig, wie ich es mir erwartet hatte. Das Ende kam dann doch etwas zu plötzlich...
    JennysGedankens avatar
    JennysGedankenvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Was ist das für ein Ende:O
    Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Ein atemberaubendes Finale in tollen Bildern. Schade, dass es vorbei ist.