Makoto Yukimura Vinland Saga 12

Inhaltsangabe zu „Vinland Saga 12“ von Makoto Yukimura

Eine kühne Geschichte um Rache und Leid angesiedelt im Europa des elften Jahrhunderts... Die nordischen Seemänner sind landauf, landab gefürchtet für ihre grausame Stärke! In diesem Milieu siedelt Makoto Yukimura sein packendes Wikinger-Epos VINLAND SAGA an.

Thorfinn ist der Sohn eines der größten Krieger, den die Wikinger je hatten, doch er muss mitansehen, wie sein geliebter Vater im Kampf gegen den Söldnerführer Askeladd stirbt. Auf Rache bedacht, schließt er sich Askeladds Trupp an, um ihn eines Tages im Duell zu fordern und zu besiegen. Doch bevor es dazu kommt, wird Askeladd getötet und der junge Thorfinn verliert den Sinn und Zweck all seines Handelns.

Ein paar Jahre vergehen - unser jugendlicher Held ist nun ein Mann! Allerdings ist er jetzt Sklave des reichen Großbauern Ketils, Wünsche, Ziele oder kennt er nicht mehr, die Fähigkeit zum Träumen scheint er verloren zu haben...

Stöbern in Comic

your name. 03