Befreie Dein Pferd - befreie Dich selbst

von Maksida Vogt
Befreie Dein Pferd - befreie Dich selbst

Inhaltsangabe zu "Befreie Dein Pferd - befreie Dich selbst"

Immer mehr Reiter und Pferdefreunde wünschen sich Freundschaft als Basis des Umgangs mit dem Pferd. Freundschaft verträgt keinen Zwang, keinen Schmerz und keine Manipulation. In einer Freundschaft haben Unterwerfung und rigorose Durchsetzung keinen Platz. Doch was ist ein Metall-Gebiss, das in ein Pferdemaul geschoben wird anderes als ein Mittel zur Unterwerfung? Was ist die punktuelle Belastung einer sensiblen Wirbelsäule anderes als das Zufügen von Schmerz? Autorin Maksida Vogt provoziert den Leser ganz bewusst, in dem sie wissenschaftliche Erkenntnisse über das Pferd auf die Reiterei überträgt und durch eine neue Sichtweise auf Probleme aufmerksam macht. Die logische Konsequenz dieser Verknüpfung sind neue Fragen: Ist Reiten wirklich vertretbar, wenn das Pferd unser Freund ist? Und ist Reiten wirklich noch zeitgemäß, jetzt da wir so vieles über das Pferd wissen? Mit diesem Buch wird der Pferde-Mensch aufgefordert sich selbst und sein Handeln zu hinterfragen, sich neu zu entdecken und kennenzulernen – dem Pferd zuliebe und mit seiner Hilfe.

Verlag:Cadmos Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2013