Malakeh Jazmati Malakeh

Inhaltsangabe zu „Malakeh“ von Malakeh Jazmati

Wenn Malakeh Jazmati Heimweh bekommt, dann öffnet sie ihr Gefrierfach und viele kleine Beutelchen purzeln heraus. Sie duften nach Heimat. Nach Minze, Kardamom und Koriander. Und sie zaubern ein strahlendes Lächeln auf das Gesicht der jungen syrischen Köchin.
Ihr Allheilmittel gegen Heimweh und schlechte Laune heißt: kochen, essen, feiern. So kennt sie das von zu Hause aus Damaskus, wo man zusammensitzt und gemeinsam speist. Wo Kultur und Tradition von einer Generation auf die nächste in Form von Rezepten
weitergegeben werden. Nun gibt Malakeh ihre Familienrezepte in diesem Kochbuch weiter: Knusprige Fladenbrotchips mit Reis und Sesam-Joghurt-Sauce, Weinblätter mit Hackfleisch und Reis, Tabouleh und Co. Dazu gibt sie Einblicke in ihr altes syrisches und neues Berliner Leben. Denn Essen verbindet Kulturen.

Tolles syrisches Kochbuch.

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

• Tolles syrisches Kochbuch.

Malakeh

Flamingo

02. April 2018 um 17:27

Tolles syrisches Kochbuch von Malakeh Jazmati, die mittlerweile mit Mann und Kind in Berlin lebt. Tolle Rezepte und tolle Fotos. Nährwertangaben fehlen, aber das darf man in einem solchen Bildband vielleicht auch nicht erwarten. Der Bulgur Kerdi hat auch so bestens geschmeckt ;)