Ich bin Malala

Positiv (188):
M
Marie-C
vor 9 Monaten

Eine beeindruckende und starke junge Frau, die schreckliches erlebt hat aber trotzdem niemals aufgehört hat für ihre Rechte kämpfen.

Kritisch (7):
Phini
vor 3 Jahren

Es ist beachtlich was dieses starke Mädchen durch gemacht hat. Aber das Buch hat mir leider nicht so gut gefallen, da es sehr langwierig war

Inhaltsangabe zu "Ich bin Malala"

Ihre Geschichte sorgte international für Erschütterung: Am 9. Oktober 2012 wird die junge Pakistanerin Malala Yousafzai auf ihrem Schulweg von Taliban-Kämpfern überfallen und brutal niedergeschossen. Die Fünfzehnjährige hatte sich den Taliban widersetzt, die Mädchen verbieten, zur Schule zu gehen. Obendrein führte sie für die BBC ein vielbeachtetes Blog-Tagebuch über ihren Alltag unter den Islamisten. Damit war ihr Todesurteil gefällt. Die Kugel traf Malala aus nächster Nähe in den Kopf; doch wie durch ein Wunder kam das mutige Mädchen mit dem Leben davon.
Schon kurz danach hat sie erklärt, dass dieser Anschlag sie nicht davon abhalten wird, auch weiterhin für die Rechte von Kindern, insbesondere Mädchen, einzutreten. Dies ist ihre Geschichte.

Malala Yousafzai wird mit dem Friedensnobelpreis 2014 ausgezeichnet.

Verlag:Droemer
Erscheinungsdatum:08.10.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.12.2014 bei Argon erschienen.