Ich bin Malala

von Malala Yousafzai
Cover des Buches Ich bin Malala (ISBN: 9783426276297)

Positiv (200):
B
Bookish
vor 2 Monaten

Ein starkes Mädchen mit großem Wissensdurst. Malala setzte sich durch, aber leider - wie so oft - zum Preis des Lebens im Exil.

Kritisch (9):
K
katha_k
vor 8 Monaten

Trotz der bemerkenswerten Lebensgeschichte war mir Malala unsympathisch.

Inhaltsangabe zu "Ich bin Malala"

Ihre Geschichte sorgte international für Erschütterung: Am 9. Oktober 2012 wird die junge Pakistanerin Malala Yousafzai auf ihrem Schulweg von Taliban-Kämpfern überfallen und brutal niedergeschossen. Die Fünfzehnjährige hatte sich den Taliban widersetzt, die Mädchen verbieten, zur Schule zu gehen. Obendrein führte sie für die BBC ein vielbeachtetes Blog-Tagebuch über ihren Alltag unter den Islamisten. Damit war ihr Todesurteil gefällt. Die Kugel traf Malala aus nächster Nähe in den Kopf; doch wie durch ein Wunder kam das mutige Mädchen mit dem Leben davon.
Schon kurz danach hat sie erklärt, dass dieser Anschlag sie nicht davon abhalten wird, auch weiterhin für die Rechte von Kindern, insbesondere Mädchen, einzutreten. Dies ist ihre Geschichte.

Malala Yousafzai wird mit dem Friedensnobelpreis 2014 ausgezeichnet.

Verlag:Droemer
Erscheinungsdatum:08.10.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.12.2014 bei Argon Verlag erschienen.