Cover des Buches Ich bin Malala (ISBN: 9783426786895)
mistellors avatar
Rezension zu Ich bin Malala von Malala Yousafzai

Beeindruckendes Buch eines jungen Mädchens

von mistellor vor 8 Jahren

Kurzmeinung: beeindruckendes Buch

mistellors avatar
mistellorvor 8 Jahren

Die Geschichte von Malala kennen wohl die meisten, die brauche ich nicht wiederholen.

Malala ist ein wirklich beeindruckendes Mädchen, aber auch ihr Vater ist beeindruckend. Leider erfährt man zu wenig über die Familie, es werden nur Tatsachen sehr oberflächlich beschrieben. Wirklich emotional wird Malala nur, wenn sie ihre politische Meinung oder Überzeugung vertritt.

Ob Malala von ihrem Vater oder von anderen Personen instrumentalisiert wird, kann ich auch nach der Lektüre dieses Buches nicht beurteilen. Diese Frage hatte ich mir schon lange vor der Lektüre gestellt. Entweder ist Malala eine außergewöhnliche junge Frau mit einem ausgeprägten Willen und einer unumstößlichen Überzeugung, oder aber irgendwelche Erwachsene missbrauchen sie.

Ich vermute aber, dass sie wirklich eine ungewöhnlich mutige und außergewöhnliche junge Frau ist.