Cover des Buches Ich bin Malala (ISBN: 9783426786895)
KymLucas avatar
Rezension zu Ich bin Malala von Malala Yousafzai

Ich bin Malala

von KymLuca vor 8 Jahren

KymLucas avatar
KymLucavor 8 Jahren
Malala ist eine sehr beeindruckende junge Frau, die für Bildung, besonders für Mädchen, kämpft.
In ihrem Heimatland Pakistan hat sie viel erlebt und den Terror der Taliban selbst zu spüren bekommen. Mit 15 Jahren wurde ihr auf dem Heimweg von der Schule von einem Taliban in den Kopf geschossen.
Nach mehreren Operationen sowohl in Pakistan, als auch in England, hat sie überlebt, wenn auch nicht ganz folgenlos.
Jetzt kämpft sie auf internationaler Ebene für das Recht auf Bildung für jedes Kind und hilft mit dem MalalaFund bei dem Aufbau von Schulen und schafft Bildungsmöglichkeiten in Regionen, in denen es bis jetzt zu wenige gab.

Mir hat dieses Buch gut gefallen und ich war sehr bewegt, auch wenn es teilweise sehr viel um geschichtliche und politische Hintergründe ging, die den Lesefluss bei mir etwas gebremst hat.
Trotzdem sehr zu empfehlen!