Ich bin Malala

von Malala Yousafzai und Christina Lamb
Ich bin Malala

Bandelos avatar

Eine aufschlussreiche und spannende Biografie, anschaulich und persönlich geschrieben. Echt, aber nicht langweilig.

black_horses avatar

Geschichte einer jungen Kämpferin, persönlich und mit vielen Informationen zu den politischen Hintergründen zur Entwicklung der Taliban.

Inhaltsangabe zu "Ich bin Malala"

Ein Mädchen, das die Welt verändert

Ihre Geschichte sorgte international für Erschütterung: Am 9. Oktober 2012 wird die junge Pakistanerin Malala Yousafzai auf ihrem Schulweg von Taliban-Kämpfern überfallen und brutal niedergeschossen. Die Fünfzehnjährige hatte sich den Taliban widersetzt, die Mädchen verbieten, zur Schule zu gehen. Obendrein führte sie für die BBC ein vielbeachtetes Blog über ihren Alltag unter den Islamisten. Damit war ihr Todesurteil gefällt. Die Kugel traf Malala aus nächster Nähe in den Kopf; doch wie durch ein Wunder kam das mutige Mädchen mit dem Leben davon. Schon kurz danach hat sie erklärt, dass dieser Anschlag sie nicht davon abhalten wird, auch weiterhin für die Rechte von Kindern, insbesondere Mädchen, einzutreten. Dies ist ihre Geschichte.

Eva Gosciejewicz studierte Schauspiel am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Neben Engagements u.a. an den Kammerspielen München, dem Bayerischen Staatsschauspiel, dem Schauspiel Frankfurt und dem Theater Bremen und Auftritten in Film und Fernsehen ist sie eine vielbeschäftigte Hörbuchsprecherin.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:04.12.2014
Das aktuelle Buch ist am 08.10.2013 bei Knaur eBook erschienen.