Malala - Meine Geschichte

Malala - Meine Geschichte

EvaSommerfelds avatar

Eines meiner Lieblingsbücher. Ich bewundere die Stärke von Malala und bin froh, dass sie uns an ihrer Geschichte teilhaben lässt.

M

Tolles Buch! Ein sehr mutiges Mädchen mit seiner spannenden Geschichte.

Inhaltsangabe zu "Malala - Meine Geschichte"

IHR SCHICKSAL BEWEGT DIE WELT

Malala ist eine der beeindruckendsten Persönlichkeiten unserer Zeit

Zum ersten Mal erzählt sie nun ihr Leben für jugendliche Leser selbst – einfühlsam, aufrüttelnd und direkt. Die damals fünfzehnjährige Malala wollte einfach nur zur Schule gehen – doch für die Taliban haben Mädchen kein Recht auf Bildung. Am 9. Oktober 2012 schossen ihr Terroristen in den Kopf, als sie auf dem Weg zur Schule war. Malala hat den Anschlag schwer verletzt überlebt, doch aufgegeben hat sie nicht. Sie setzt ihren Kampf für Bildung unermüdlich fort und ist damit zum Vorbild vieler Jugendlicher auf der ganzen Welt geworden. In einer einzigartigen Zusammenarbeit mit der Bestsellerautorin Patricia McCormick gelingt es Malala auf höchst bewegende Weise und anhand vieler persönlicher Fotos und Dokumente, ihren jungen Lesern ein authentisches Bild von ihrem Leben und den Ereignissen in Pakistan zu vermitteln. Sie berichtet von ihrer Schulzeit und ihren Freundinnen, davon, wie die Anfeindungen der Extremisten täglich zunahmen, wie sie Widerstand leistete und ihr Leben dadurch eine tragische Wendung nahm.

Mit vielen Karten, Glossar und Zeittafel, um das Verständnis der komplexen Geschichte Pakistans und der Taliban zu erleichtern

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:25.09.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.01.2015 bei Jumbo Neue Medien erschienen.