Malcolm Barber Die Katharer

Inhaltsangabe zu „Die Katharer“ von Malcolm Barber

Ketzer zwischen Gott und Teufel • Umfassende Darstellung der radikalsten Ketzerbewegung des Mittelalters • Ihre geheimnisvolle Welt beschrieben vom weltweit führenden Katharer-Forscher Warum berufen sich noch so viele esoterische Bewegungen auf die Katharer? Die »guten Leute« lehnten Fleischesgenuss und Sexualität, aber auch den Papst und die Kirche strikt ab. Seit ihrem ersten Auftreten 1143 beunruhigten sie die kirchliche Obrigkeit zutiefst, bis sie in einem blutigen Kreuzzug zu Beginn des 13. Jahrhunderts voller Verwüstung und lodernder Scheiterhaufen ihr grausames Ende fanden. Fesselnd schildert Malcolm Barber das Alltagsleben der aufsehenerregendsten Ketzerbewegung des Mittelalters, ihre Glaubensinhalte und Riten. Er schließt mit einem Blick auf die esoterischen Bewegungen der Gegenwart, die sich als die Erben der Katharer verstehen. Aus dem Englischen von Harald Ehrhardt. Mit s/w-Abbildungen. Gebunden. Format 13 x 20,5 cm.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight