Malcolm Barber Die Templer

Inhaltsangabe zu „Die Templer“ von Malcolm Barber

Anno 1307 ließ König Philipp der Schöne in einer Nacht alle Tempelritter seines Reiches in den Kerker werfen. Sie wurden der Teufelsanbetung, Ketzerei und Sodomie angeklagt. Viele von ihnen starben auf dem Scheiterhaufen. Der Templerorden wurde aufgelöst, sein reicher Besitz an geistliche und weltliche Mächte verteilt. Die Templer - wer waren sie wirklich? Tapfere Kreuzritter und Burgenbauer, die selbstlos für die Befreiung der Heiligen Stätten kämpften, oder geldgierige Machtmenschen. gar ein okkulter Männerbund mit heidnischen und perversen Ritualen? Malcolm Barber, der berühmte englischeMittelalterhistoriker, erzählt die Geschichte dieses rätselhaften Ordens.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis