Malcolm Bosse Der Khan

Inhaltsangabe zu „Der Khan“ von Malcolm Bosse

Ein Sturm fegt über Asien. Europa zittert. Von China bis weit ins Abendland wächst ein Reich, das ein einziger Mann unter seine Faust zwingt: Dschingis Khan – der 'Herrscher des Himmels'.

In seinem Gefolge begegnet der Leser Li Shan, dem Chinesen, Lehrer und Berater der Mongolen. Schlachten, Eroberungen und politische Verschwörungen stehen im Mittelpunkt dieses historischen Romans – aber auch die Intrigen und Liebeshändel unter den Frauen des großen Khans. Denn der kultivierte Chinese ist nicht nur Diener des Herrschers, sondern er wird auch der Vertraute der Damen – und der Liebhaber der schönsten unter ihnen, Kulan …

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Die Melodie meines Lebens

Kelo24

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel