Mama, Papa und ich

von Malcolm Doney und Meryl Doney
Mama, Papa und ich

Inhaltsangabe zu "Mama, Papa und ich"

Kinder wollen alles ganz genau wissen: Wo kommen die Babys her? Wie bin ich in Mamas Bauch gekommen? Und wie heraus? Antwort gibt dieses einfühlsame Buch: verständlich, offen, mit fröhlichen Zeichnungen von Nick Butterworth und Mick Inkpen.

Dieses Aufklärungsbuch hebt sich von den vielen Büchern mit ähnlicher Thematik wohltuend ab. Hier wird Kindern ab 4 Jahren in verständlichen, fröhlichen Bildern gezeigt, wie Mann und Frau zueinander finden, wie das Kind gezeugt wird, im Mutterleib wächst, und wie es schließlich zur Welt kommt. Der anschauliche, gut verständliche Text, der wohl in erster Linie als Interpretationshilfe für die vermittelnden Erwachsenen gedacht ist, verzichtet auf jede krampfhafte Umschreibung. Die sachgerechten, zuweilen humorvollen Bilder sind ein wichtiges Element dieses geglückten Werkes.

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:25.09.2018