Blink!

von Malcolm Gladwell
Blink!

Inhaltsangabe zu "Blink!"

Jeder kennt sie: Momente, in denen wir denken, ohne zu denken.Wir nennen sie Intuition oder Bauchgefühl. Aber sie sind viel mehr! Anhand vieler Beispiele und kurzweiliger Anekdoten vermittelt Malcolm Gladwell anschaulich, wie unser Gehirn in Momenten spontaner Entscheidungen auf Hochtouren arbeitet und abgespeicherte Erfahrungen aktiviert, sei es in der Liebe, im Job, beim Einkaufen oder in Stresssituationen.

'Blitzschnelle Entscheidungen prägen unser gesamtes Weltbild, ob wir das wahrhaben wollen oder nicht. Blink! wurde sofort nach dem Erscheinen in den USA zum Bestseller und seither zu einem Phänomen.' Die Zeit

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Campus
Erscheinungsdatum:01.03.2006
Das aktuelle Buch ist am 01.05.2007 bei Piper erschienen.