Malcolm Gladwell Was der Hund sah

Inhaltsangabe zu „Was der Hund sah“ von Malcolm Gladwell

Mit seinen Büchern verändert Malcolm Gladwell unsere Sicht auf die Welt und auf uns selbst. In seinem neuen Buch zeigt er an vielen Beispielen, wie hilfreich es ist, die Perspektive eines anderen einzunehmen. Aus scheinbar nebensächlichen Themen und Personen zaubert er verblüffende Erkenntnisse. So erfahren wir aus dem Beispiel von Shirley Polykoff und ihren Slogans für Haarfärbemittel etwas über den Wandel im Selbstverständnis der Frauen. Und das Beispiel des Hundeflüsterers" Cesar Millan zeigt besonders deutlich, wie wichtig es ist, sich den Blick eines anderen, sei es Mensch oder Tier, zu vergegenwärtigen. Gladwell zeigt uns die Welt mit vielen Augen. Sein Buch steckt voller überraschender Aha-Effekte und ist wunderbar unterhaltsam geschrieben. Es ist ein Muss nicht nur für seine immer zahlreicher werdenden Fans, sondern auch für alle, die mehr von der Welt und den Menschen begreifen wollen.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion