Malcolm Gladwell Was der Hund sah

Inhaltsangabe zu „Was der Hund sah“ von Malcolm Gladwell

Mit seinen Büchern verändert Malcolm Gladwell unsere Sicht auf die Welt und auf uns selbst. In seinem neuen Buch zeigt er an vielen Beispielen, wie hilfreich es ist, die Perspektive eines anderen einzunehmen. Aus scheinbar nebensächlichen Themen und Personen zaubert er verblüffende Erkenntnisse. So erfahren wir aus dem Beispiel von Shirley Polykoff und ihren Slogans für Haarfärbemittel etwas über den Wandel im Selbstverständnis der Frauen. Und das Beispiel des Hundeflüsterers" Cesar Millan zeigt besonders deutlich, wie wichtig es ist, sich den Blick eines anderen, sei es Mensch oder Tier, zu vergegenwärtigen. Gladwell zeigt uns die Welt mit vielen Augen. Sein Buch steckt voller überraschender Aha-Effekte und ist wunderbar unterhaltsam geschrieben. Es ist ein Muss nicht nur für seine immer zahlreicher werdenden Fans, sondern auch für alle, die mehr von der Welt und den Menschen begreifen wollen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis