Malcolm Greenhalgh Süßwasserfische

Inhaltsangabe zu „Süßwasserfische“ von Malcolm Greenhalgh

Einmalig übersichtlich und ideal für unterwegs: Süßwasserfische sicher bestimmen mit detailgenauen, sorgfältig ausgearbeiteten Zeichnungen und Textpfeilen, die direkt auf die entscheidenden Bestimmungsmerkmale hinweisen. Angler, die aufmerksam beobachten, entdecken immer wieder Fischarten, die sie nie in ihren Gewässern vermutet hätten. Gut, wenn jetzt ein Bestimmungsbuch zur Hand ist, das buchstäblich in jede Tasche passt und direkt vor Ort am Wasser genutzt werden kann. Süßwasserfische von Malcolm Greenhalgh stellt über 160 Fischarten in Europa vor, die heimischen sowie einzelne nach Mitteleuropa eingeführte Arten wie Sonnenbarsch, Marmorkarpfen oder den Blaubandbärbling. In der Einführung erfahren Angler und Naturfreunde interessante Fakten zur Verbreitung der Fische, zu ihren Lebensgemeinschaften in Flüssen, Seen sowie Kanälen und Gräben. Der Autor geht auf die Gefährdung wie den Schutz der Tiere ein, und nennt die Merkmale, auf die es beim Bestimmen zu achten gilt. Außerdem zeigt er, wie die Artenbestimmung bei der Familie der Karpfenfische, zu der Gründling, Graskrapfen, Schleie oder Brachsen zählen, mit Hilfe der Schlundzähne funktioniert. Der Bestimmungsteil umfasst über 160 Porträts von Fischen aus 23 Fischfamilien, wie die der Neunaugen, Aale, Barsche und Lachse bis hin zu Renken, Stichlingen und Stören. Die Porträts der Fische nennen Merkmale, Verbreitung, Lebensraum, Nahrung und Größe. Das Besondere an diesem Buch sind die sorgfältig ausgearbeiteten, qualitativ hochwertigen Farbzeichnungen. Dort verweisen Pfeile mit den entsprechenden Textangaben direkt auf wichtige Bestimmungsmerkmale. Das erleichtert das Arbeiten mit dem Buch enorm. Der Benutzer erkennt auf den ersten Blick, worauf zu achten ist. Süßwasserfische ist ein praktischer Taschenführer für Angler und Naturfreunde, die über die Fischarten in unseren Gewässern Bescheid wissen möchten. Und er ist unverzichtbar für alle, die für die Vorbereitung auf die Angel-Prüfungen ein fundiertes, detailgenaues und klar strukturiertes Buch zur Hand haben möchten.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist