Ganesh oder Eine neue Welt

von Malcolm J. Bosse
Ganesh oder Eine neue Welt

cakebookss avatar

Für Religion gelesen. Es war sehr informativ.....Ich hätte mir wenigsten ein bisschen Spannung erhofft.

S

Vermutlich gar kein schlechtes Buch, jedoch war es mir damals irgendwie zu anstrengend. Viel Text, wenig Absätze, irgendwie mühsam

Inhaltsangabe zu "Ganesh oder Eine neue Welt"

Der junge Amerikaner Jeffrey lebt mit seinen Eltern in Indien. Er denkt und fühlt wie ein Hindu und wird von seinen indischen Freunden nach der Hindu-Gottheit Ganesh "Überwinder der Hindernisse" genannt. Als seine Eltern sterben, spürt er jedoch, dass er von den Indern nicht als ihresgleichen anerkannt wird. So kehrt er nach Amerika zurück. In den USA muss Ganesh feststellen, wie schwer sich indische mit amerikansicher Lebensweise verbinden lässt. Aber bald zeigt sich, dass der indische Name Ganesh für Jeffrey zum Symbol des Überlebens in der neuen Welt wird.§Deutscher Jugendliteraturpreis. Ehrenliste zum Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis

Sprache:
Verlag:DTV