Malcolm J. Bosse Ganesh oder Eine neue Welt

Inhaltsangabe zu „Ganesh oder Eine neue Welt“ von Malcolm J. Bosse

Der junge Amerikaner Jeffrey lebt mit seinen Eltern in Indien. Er denkt und fühlt wie ein Hindu und wird von seinen indischen Freunden nach der Hindu-Gottheit Ganesh "Überwinder der Hindernisse" genannt. Als seine Eltern sterben, spürt er jedoch, dass er von den Indern nicht als ihresgleichen anerkannt wird. So kehrt er nach Amerika zurück. In den USA muss Ganesh feststellen, wie schwer sich indische mit amerikansicher Lebensweise verbinden lässt. Aber bald zeigt sich, dass der indische Name Ganesh für Jeffrey zum Symbol des Überlebens in der neuen Welt wird.§Deutscher Jugendliteraturpreis. Ehrenliste zum Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis

Für Religion gelesen. Es war sehr informativ.....Ich hätte mir wenigsten ein bisschen Spannung erhofft.

— cakebooks

Vermutlich gar kein schlechtes Buch, jedoch war es mir damals irgendwie zu anstrengend. Viel Text, wenig Absätze, irgendwie mühsam

— Seacow13

Stöbern in Jugendbücher

Wolkenschloss

Eine schöne Geschichte mit tollen Figuren und toller Kulisse :-)

SarahDenise

Goldener Käfig

Der dritte Band ist deutlich schwächer als die anderen zwei. Wirklich schade!

nadine_liest

Boy in a White Room

Offenes Ende...ganz mies. Ich hätte noch 4, gegeben aber dieser Umstand hätte beinahe zwei Sterne gekostet... Grrrr... knurr... 😤

EnysBooks

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Mein erstes Lesehighlight 2018! :) Ein großartiger Auftakt und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. <3

bina_0487

Kiss me in Paris

Das Buch war ganz gut, aber es hatte seine Ecken und Kanten.

buecher_liebe_123

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis