Malcolm J. Bosse Ganesh oder Eine neue Welt

Inhaltsangabe zu „Ganesh oder Eine neue Welt“ von Malcolm J. Bosse

Der junge Amerikaner Jeffrey lebt mit seinen Eltern in Indien. Er denkt und fühlt wie ein Hindu und wird von seinen indischen Freunden nach der Hindu-Gottheit Ganesh "Überwinder der Hindernisse" genannt. Als seine Eltern sterben, spürt er jedoch, dass er von den Indern nicht als ihresgleichen anerkannt wird. So kehrt er nach Amerika zurück. In den USA muss Ganesh feststellen, wie schwer sich indische mit amerikansicher Lebensweise verbinden lässt. Aber bald zeigt sich, dass der indische Name Ganesh für Jeffrey zum Symbol des Überlebens in der neuen Welt wird.§Deutscher Jugendliteraturpreis. Ehrenliste zum Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis

Für Religion gelesen. Es war sehr informativ.....Ich hätte mir wenigsten ein bisschen Spannung erhofft.

— cakebooks
cakebooks

Vermutlich gar kein schlechtes Buch, jedoch war es mir damals irgendwie zu anstrengend. Viel Text, wenig Absätze, irgendwie mühsam

— Seacow13
Seacow13

Stöbern in Jugendbücher

Ana und Zak

ein lustiges und spannendes Buch über zwei Leute aus verschiedenen Welten, die aufeinander treffen

MsStorymaker

Die Perfekten

Das Buch hatte mich schnell gepackt und konnte mich bis zum Ende fesseln...

Nayla

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Zauberhaft! Große Geschichte, wo man sich ne Scheibe von abschneiden kann!

Caro2929

Moon Chosen

booknerd84

Obwohl es dir das Herz zerreißt

Zu viele Themen

momkki