Ketzerei im Mittelalter. Häresien von Bogumil bis Hus

Ketzerei im Mittelalter. Häresien von Bogumil bis Hus

Verlag:Bechtermünz Vlg., Augsbg.

Sokratess avatar
    Sokratesvor 11 Jahren
    Rezension zu "Ketzerei im Mittelalter. Häresien von Bogumil bis Hus" von Malcolm Lambert

Irgendwie bekam ich mich beim Lesen dieses Buches nicht den Eindruck los, dass Malcolm Lambert ein wenig tendenziös-katholisch seine Gedanken zu Papier gebracht hat. Vielleicht sollte man zukünftigen Leser dieses Buches raten, auch noch zum gleichen Thema einen anderen Autor zu lesen. Vielleicht relativieren sich dann manche Einschätzungen und Eindrücke über vergangene Personen, Gruppen und Ereignisse.

Maidies avatar
    Maidievor 3 Jahren