Malcolm Lowry Briefe

Inhaltsangabe zu „Briefe“ von Malcolm Lowry

Das Leben und Schreiben Malcolm Lowrys, des Schöpfers des mit James Joyces "Ulysses" oft verglichenen Meisterwerks "Unter dem Vulkan" (verfilmt von John Huston 1984), ist durch die Legende vom heillosen Trinker, Aussteiger und Bürgerschreck immer wieder vernebelt worden. Mit der Ausgabe seiner Briefe legt der Rowohlt Verlag erstmals das vor, was als die eigentliche Quelle für die HIntergründe von Leben und Werk des genialischen Engländers gelten darf.

Stöbern in Biografie

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown