Der unvermeidliche Tod des Lewis Winter

Der unvermeidliche Tod des Lewis Winter

Orests avatar

nicht schlecht, aber ohne Witz und überraschende Wendungen

happytannys avatar

Hat spannend und sehr gelungen angefangen, angenehmer Schreibstil. Jedoch gab es kein Höhepunkt und auf einmal ist das Buch zu Ende. Schade!

Inhaltsangabe zu "Der unvermeidliche Tod des Lewis Winter"

'Es ist schwer, einen Mann gut zu töten. Leute, die es machen, wissen das. Leute, die es schlecht machen, finden es heraus. Auf die harte Tour. Und die harte Tour hat Folgen.'

Malcolm Mackay: der neue Kult-Bestsellerautor aus Schottland mit absolut unverwechselbarem Sound.

Calum MacLean lebt allein in seiner Wohnung in Glasgow. Das Telefon klingelt. Eine belanglose Unterhaltung. Aber dahinter steckt ein Jobangebot. Wenn man die Zeichen zu deuten weiß.

Er ist Experte. Einzelgänger. Hat einen guten Ruf bei denen, die zählen in Glasgow.

Ein Treffen in einem Club. Ein Auftrag. Ein Ziel: Lewis Winter.

Fesselnd, atmosphärisch, cool: Mackay zieht uns in eine dunkle Welt, in der es Regeln gibt. Sie nicht zu kennen, ist tödlich.

'Die bedeutendste neue Stimme in der schottischen Spannung! Authentisch, stilsicher, ein moderner Raymond Chandler.“ Scotsman

'Ein eindrucksvoll originelles Debüt, das turmhoch aus dem üblichen Einerlei herausragt. Man kann es nicht aus der Hand legen.' The Observer

'Mackay erschafft Figuren, die so lebendig wirken, dass man lange nach Ende der Lektüre über sie nachdenkt. Ein bemerkenswertes Buch. Der neue Star!' Daily Mail

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.03.2014
Teil 1 der Reihe "Glasgow"