Malcolm Penny Alligatoren und Krokodile

Inhaltsangabe zu „Alligatoren und Krokodile“ von Malcolm Penny

Zahlr. Farbphot., Zeichn. 127 S.
  • Rezension zu "Alligatoren und Krokodile" von Malcolm Penny

Alligatoren und Krokodile

27. December 2009 um 16:43

Dieser Farbbildband älteren Datums (1991) beleuchtet das Leben von Alligatoren und Krokodilen in allen Bereichen: Fortpflanzung, Stoffwechsel und Fortbewegung, Jagd und Beutefang, Verbreitung und Lebensraum, Krokodile und der Mensch. Er gibt außerdem einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Arten dieser urzeitlichen Echsen. Wunderschöne, brillante Farbfotos begleiten den optisch wie inhaltlich angenehm zu lesenden Text. Dieses Buch enthält mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde, mit seinen 127 Seiten wirkt es eher schmal und unscheinbar. Umso überraschender ist, was es an geballter Information präsentiert. Abgesehen davon sind allein die tollen Fotos ein Kaufgrund, besonders wenn man es wie ich zu einem Spottpreis auf dem Flohmarkt ergattern kann. Wäre ich ein Krokodil, würde ich sagen: Zum Auffressen gut!