Malene Rydahl Glücklich wie ein Däne

Inhaltsangabe zu „Glücklich wie ein Däne“ von Malene Rydahl

Warum sind gerade die Dänen eines der glücklichsten Völker der Welt? Menschen eines Landes, das fast neun Monate im Jahr keine Sonne sieht und in dem die Einkommenssteuer bei über 60 % liegt. Welche Werte und Einstellungen liegen dieser positiven Lebensauffassung zugrunde? Und: Was können wir von den glücklichen Dänen lernen? Witzig und kurzweilig, informativ und inspirierend berichtet Malene Rydahl vom dänischen Alltag und zeigt, wie das gesellschaftliche Leben in Dänemark funktioniert. Mit Tipps, Hinweisen und persönlichen Geschichten weist die Autorin zehn verschiedene Wege, glücklich zu sein – zumindest so glücklich wie die Dänen.

Gehen, um zu bleiben

missricki