Glücklich wie ein Däne

von Malene Rydahl
Glücklich wie ein Däne

X

Lehrreich, kurzweilig und sehr beeindruckend!

Inhaltsangabe zu "Glücklich wie ein Däne"

»Mir geht es gut, wenn es dir gut geht – das ist ein Glücksrezept der Dänen.«(Malene Rydahl)

Warum sind gerade die Dänen eines der glücklichsten Völker der Welt? Menschen eines Landes, das viele Monate im Jahr kaum Sonne sieht und in dem die Einkommenssteuer fast 60 % beträgt. Welche Werte und Einstellungen liegen dieser positiven Lebensauffassung zugrunde? Und: Was können wir von den glücklichen Dänen lernen?Witzig und kurzweilig, informativ und inspirierend berichtet Malene Rydahl vom dänischen Alltag und zeigt, wie das gesellschaftliche Leben in Dänemark funktioniert. Mit Tipps, Hinweisen und persönlichen Geschichten weist die Autorin zehn verschiedene Wege, glücklich zu sein – zumindest so glücklich wie die Dänen.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:27.03.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2017 bei steinbach sprechende bücher erschienen.