Malgorzata Saramonowicz Die Schwester

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

• Rezension zu "Die Schwester" von Malgorzata Saramonowicz

Die Schwester

RosEmma

16. December 2007 um 01:58

Ein durch und durch fesselndes Buch, welches im polnischen Original zwar besser klingt als in der deutschen Übersetzung, aber dennoch lesenswert ist! Eine schwangere Frau liegt im Koma. Ihr Mann sucht die Ursachen und entdeckt eklige und beängstigende Dinge. Er muss eine Reise in die Vergangenheit seiner Frau starten, die einige Abgründe aufzeigt. Absolut spannend, mit Einschnitten anderer Autoren wie z.B. Kafka zum Thema Krabbeltiere. Beklemmend, aber überaus gut!